Wie verhAElt sich eine Zehenarthrose nach z.B. 30 Jahren?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  3. Eintrag von am 12.10.2002  
  Wie verhAElt sich eine Zehenarthrose nach z.B. 30 Jahren?  
  0
ich hatte vor vier Jahren einen schweren Verkehrsunfall, bei dem ich mir u. a. meinen Fuss gebrochen habe. Mitlerweile hat sich an den Bruchstellen, trotzt KG, eine Arthrose gebildet.
Meine Frage ist wie verhAElt es sich, mit meiner Arthrose in z. B. 30 Jahren? Mit welchen EinschrAEnkungen bzw. Problemen habe ich zu rechnen?
Ich bin 25 Jahre alt und habe die Sorge, daß ich im Alter möglicherweise dardurch stark eingeschrAEnkt sein könnte, da ich schon heute Probleme mit der Versteifung der Gelenke am Fuss im Bereich der Bruchstellen habe.
Sehr geehrter Leser vielen Dank für Ihr Interesse. Ich hoffe sehr, daß mir jemand ein paar Anworten geben kann.
 
  1. Antwort von am 13.10.2002  
  A.

Deine Frage ist so nicht zu beantworten. Wie es mit Deiner Arthrose in dreissig Jahren aussieht, hAEngt von verschiedenen, sehr individuellen Faktoren ab.

Wichtig ist sicher, daß Du gutes Schuhwerk tRäGst, das Gelenk regelmAEssig bewegst, und nicht überlastest. Damit kannst Du prophylaktisch bereits einiges tun. Lass Dich auch von einem guten Rheumatologen behandeln, und zOEgere nicht, diesem auch Fragen zu stellen. Je besser Du selbst Bescheid weisst, je eher kannst Du Dich darauf einstellen.

Versuche einfach, jeden Tag neu zu nehmen, und nicht schon jetzt daran zu denken, was in dreissig Jahren sein wird. Das weiss niemand von uns, und es ist auch nicht möglich, den Verlauf einer Arthrose zu prognostizieren.

Alles Gute und
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:30
SuchmaschinenArthrose : X3Y20040323070930Z3 - V029


Arthrose





-