Grosszehengelenksarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  30. Eintrag von am 09.03.2004  
  Grosszehengelenksarthrose  
  0
bei mir wurde jetzt Arthrose im Grossen Zeh festgestellt. Ich trage jetzt Einlagen, die beim Abrollen des Fusse helfen und die Schmerzen sind weniger. Jetzt habe ich beim durchlesen einiger Artikel etwas von einer übersäuerung im KOErper gelesen, die die Knorpelmasse vernichtet. Wer weiss etwas darüber.
 
  2. Antwort von am 22.03.2004  
  ,
Ich hatte schon als junges MAEdchen leichte Schmerzen in den grossen Zehen, wenn ich mal etwas hOEhere Schuhe getragen habe, was natUErlich selten vorkam. Vor 10 Monaten bekam ich die stechenden Schmerzen in den Zehen, die sind aber fast weg. Hatte Tabletten gegen Entzündung und die Einlagen sind gut. Im Forum habe ich von übersaUEerung als KnorpelschAEdiger gelesen. Da bei mir vor ca. 5 Jahren durch diagnose übersäuerung festgestellt wurde habe ich jetzt natUErlich Angst das noch mehr Knorpel beschAEdigt ist. Ich versuche schon seit lägerer Zeit mit Basika die übersäuerung etwas zu neutralisieren. Die Essgewohnheiten werde ich noch etwas AEndern, ich nasche gern.
Marlies
 
  1. Antwort von am 21.03.2004  
  A., leider habe ich mich erst heute wieder eingeloggt, darum lese ich Deinen Eintrag vom 9.03. erst jetzt. Aber obwohl Du wahrscheinlich schon Antworten hast, möchte ich mitteilen, was ich zur übersäuerung im KOErper weiss: Viel Genuss von Fleisch und Alkohol kann im KOErper eine übersäuerung unterstUEtzen. Ich habe auch eine Arthrose in dem Gelenk des grossen Zehs, aber diese heftigen Schmerzen habe ich zum GlUEck dort nur selten. Ich trinke seit über 2 Jahren garkeinen Alkohol und esse in den letzten Monaten fast kein Fleisch. Ebenfalls zur übersäuerung tragen zu viele SUEssigkeiten bei. Hast Du denn diese Grosszehengelenksarthrose bzw. die Schmerzen schon sehr lange? Wenn Du Lust hast, lass' doch mal von Dir hOEren! Hast Du AEhnliche wie meine Antworten bekommen?
Herzliche und gute Besserung!
 




ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:40
SuchmaschinenArthrose : X30Y20040323071140Z30 - V029


Arthrose





-