Zehnarthrose mit 18-was soll ich tun



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  7. Eintrag von am 01.04.2003  
  Zehnarthrose mit 18-was soll ich tun  
  0.
ich wäre euch so dankbar für informationen, Adressen und alles was man über diese art von arthrose wissen muss. kann die krankheit an anderen gelenken auftreten? was ist mit der ernährung und mit der krankengymnastik? ich hab angst, daß ich keinen guten arzt finde und weiss viel zu wenig über diese krankheit. oh man- ich fühl mich hilflos und würd mich so freuen, wenn ihr mir schreibt. ich komme aus und vielleicht kennt ja sogar jemand einen guten arzt hier. für euch alles liebe und wenig schmerzen. A.
 
  3. Antwort von am 04.05.2003  
  A.,

ich kann total gut nachvollziehen, wie dir zu mute ist. Ich bin nAEmlich auch 18 und habe auch Zehenarthrose, im rechten Fuss.

Bei mir wurde das ganze festgestellt, als ich 16 war.
Was ich dir raten kann, das sind Einlagen in den Schuhen und Abrollsohlen an den Schuhsohlen.
Ansonsten habe ich jetzt herausgefunden, daß die Ernährung bei Arthrose eine grosse Rolle spielt. Vermeide Sachen wie Fleisch- besonders Schweinefleisch und esse so oft wie möglich frisches Obst oder GemUEse.
Ich selber habe festgestellt, das die Schmerzen auch mit der allgemeinen Stimmungslage zu tun haben. Bei schlechtern Stimmung und Niedergeschlagenheit meldet sich der Zeh, bei gutern Laune hingegen habe ich kaum Beschwerden. über direkte Behandlungsmethoden weis ich auch noch nicht so viel,
mein Orthopäde hat mir diese Magnetfeldtherapie vorgeschlagen- der Nachteil, sie ist teuer und wird von der Kasse nicht bezahlt und ist, wie ich aus den BeitRäGen hier im Forum lesen konnte ziemlich wirkungslos.

Versuche einfach, die Gen auf 'positiv' zu stellen.

Sag mal, hatte bei dir der Artzt eine Vermutung, woher die Erkrankung stammen könnte?? Ich frage mich nAEmlich, wie ich mit 16 an Arthrose gerate. Das einzige was er sagte war, daß es in diesem Alter bei manchen zu so 'SchUEben' kAEme, mehr konnte der mir nicht sagen.

ich komme überigens aus der nähe von Hanover, wenn du magst, kannst du ja mal antworten- wir sind ja beide in der gleichen Situation.

Dir auf jeden Fall gute Besserung,



D.
 
  2. Antwort von am 03.05.2003  
  vielleicht geht noch was - siehe mein Beitrag 'Dorn-Methode' von heute.
 
  1. Antwort von am 01.04.2003  
  Mareike!
Ich habe Arthrose im linken Grosszehengelenk.Man kann Arthrose (noch) nicht heilen,aber es gibt viele möglichkeiten zur Behandlung.
Ich erwAEhne jetzt nur einige als Beispiel:
Einlagen zur Entlastung der Zehen,Schmerzmittel,Gymnastik,Entzündungshemmende Mittel wie Teufelskralle,usw.
Am besten einfach in diesem Forum informieren,da gibt īs sicher den einen oder anderen guten Tip :-) !


 




ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:30
SuchmaschinenArthrose : X7Y20040323070930Z7 - V029


Arthrose





-