Hallux rigidus



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  9. Eintrag von am 22.04.2003  
  Hallux rigidus  
  0Neben Physio und Schmetterlingsrolle für die Schuhe, bleibt nur noch die Versteifung, gemAEss Arzt.
Was könnte man sonst noch tun? Ich tanze h Dance und daher wäre eine Versteifung meines rechten grossen Zehen nicht optimal.
Oder kann mir jemand sagen wie das ist wenn der Zehen versteift ist? Kann man da noch auf die Zehenspitze (wie im Ballett) oder mit Stepschuhen tanzen?
 
  4. Antwort von am 09.02.2004  
  A.,


lass dir doch mal von deinem Arzt genau erklären und an deinem Zeh zeigen, in welcher Beugestellung das Grundgelenk deiner betroffenen Grosszehe versteift werden soll.
Dann kann er und kannst du beurteilen, was mit diesem versteiften Gelenk tAEnzerisch noch möglich ist und was nicht.

Kommt operativ wirklich nur eine Versteifung in Betracht ???
Es gibt noch eine Reihe anderer OP-Verfahren, über die du zB auf folgender Seite einen überblick bekommst:

www.orthopädiepraxen.de
(dort die Operationen beim Hallux rigidus).


E.

 
  3. Antwort von am 31.01.2004  
  es gibt die zeitschrift ''. in der nummer 4/03 ist ein interessanter artikel über vorfusschirurgie. eine klinik in scheint sich darauf zu spezialisieren. Dr.Rahmanzadeh ist der chirurg. internationales zentrum für gelenk-und knochenchirurgie, www.gelenkzentrum.de
mal sehen, ob das eine möglichkeit ist. ich informiere mich auch intensiv, da ich die schmerzen nicht mehr lange ertragen will.
 
  2. Antwort von am 24.04.2003  
  Vielen Dank B.

Ich muss mir mal mehr Zeit nehmen und dies Seite besser anschauen. Da ich nicht oft die möglichkeit habe ins Internet zu gehen- ausser ich bin wie heute bei Freunden, weiss ich noch nicht genau wo was ist.

Vielen Dank für den Hinweiss

Gute Nacht und ein schönes Weekend

Romy
 
  1. Antwort von am 23.04.2003  
  A.,
versuch doch mal über die Mitgliedersuche betroffene Mitglieder direkt anzuschreiben. Du kannst Begriffe eingeben wie z.B. Zehengelenksarthrose oder Arthrose in der Grosszehe u.s.w. Laut unserer Forumsstatistik befinden sich 26 Mitglieder mit Zehengelenksarthrose und 37 Mitglieder mit Grosszeharthrose im Forum. Bestimmt findest Du durch Anschreiben in deren Mailbox entsprechende Informationen und Ratschläge.


B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:31
SuchmaschinenArthrose : X9Y20040323070931Z9 - V029


Arthrose





-