Bänderschmerzen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  105. Eintrag von am 07.06.2004  
  Bänderschmerzen  
  0,

vor 9 Monaten war meine OP, habe aber immer noch einen stark geschwollenen Fuss und ein Brennen im Fuss, bzw. an den seitlichen Bänderansatz.

Ist das Normal?? Habe irgendwie Angst zum Arzt zu gehen und eine Nachricht zu erhalten, die mir nicht 'gefallen' wird. Ausserdem denke ich, dass jeder der selber damit zu tun hat, eine bessere Antwort dazu geben kann.

Habe festgestellt, dass ein gewisses Mass an Bewegung gut zur Schmerzbeseitigung ist, habe jedoch das Problem, dass ich auch nicht merke wann ich aufhören muss. Hat hierzu vielleicht jemand einen Tipp??

für Eure Hilfe, bzw. Antworten.

A.
 
  2. Antwort von am 25.06.2004  
  B.,
für Deine Nachricht. Mir geht es ganz gut. Ich bin beim Arzt (Krankenhaus) gewesen:-))

Das eigentliche Ergebnis ist sehr gut und die Schwellung/ Schmerzen noch da, aber erträglicher. Habe eine neue Bandage und Tabletten verordnet bekommen. Muss nun noch das Rezept bei meinem Hausarzt abholen. Der Arzt im Krankenhaus meinte, ich solle noch 3 Monate geduldig sein. Der Schaden wäre so gross und ich hätte so lange damit gelebt, dass es eben nicht von heute auf morgen wieder ganz o. k. sein würde.

Habe für mich herausgefunden, dass ich starke Probleme bei bestimmten Witterungsbedingungen habe. An diesen Tagen sollte ich einfach nichts machen. Was wiederum sehr wichtig ist, Bewegung. Jeden Tag Fahrrad fahren. Hilft mir unendlich, tut unsagbar gut.

Habe versucht auf meinen Körper zu hören, und entsprechend meine Tageseinheiten anders bzw. Fuss gerecht geplant, mal sehen ob ich damit wirklich klar komme! Klappt sicher, wenn nicht probiere ich halt was neues.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

A.
 
  1. Antwort von am 25.06.2004  
  A.,
wie geht es denn dir inzwischen?
Hast du dich doch noch durchringen können und zwischenzeitlich deinen Arzt aufgesucht?

Mit diesem 'gewissen Mass an Bewegung' habe auch ich immer so meine Probleme :-(
Aber glaub mir, irgendwann lernt man auf den Körper zu hören und wird von ihm gezwungen das richtige Mass einzuhalten.
Ich dachte früher auch immer ALLES ODER NICHTS,
aber wenn man merkt dass es immer öfter auf ein NICHTS hinausläuft, dann haut man zwangsweise selbst irgendwann die Bremse rein.

Ich wünsch dir nun die optimalen Körpersignale,
lieber ,
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 039
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 26.06.2004 09:00:32
SuchmaschinenArthrose : X105Y20040626090032Z105 - V039


Arthrose





-