Osteochondrosis dissecans im OSG



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  12. Eintrag von am 26.03.2003  
  Osteochondrosis dissecans im OSG  
  0
ich habe im re. OSG eine Osteochontrosis diss., Zustand nach plastik im letzten Sommer. Da ich immer noch BewegungseinschrAEnkung und Schmerzen habe, suche ich einen guten Arzt, möglichst Sportmediziner, der mich umfassend beraten könnte.
Wer hat gute Erfahrungen gemacht und entsprechende Tips?
würde mich sehr über Infos freuen!

,
A.
 
  4. Antwort von am 16.09.2003  
  ich wurde jetzt zwei mal operiert das letzte Mal im September 2002 und habe immernoch Probleme. Bei mir hat ist es auch nicht zur AblOEsung gekommen und es wurde nur angebohrt. Beim zweiten Mal aus dem Schienbein transplantiert. jetzt lOEsst sich auch noch nichts heraus , aber der Knochen ist noch nicht stabil und das nach einem Jahr. Ich werde auch nicht aufgeben aber viel Hoffnung gibt mir mein Arzt nicht. Wenn ihr euch operieren lasst sucht euch bitte einen Arzt der sehr viel Erfahrung mit dieser Krankheit hat und wenn ihr den gefunden habt meldet euch!!!!!!!!
 
  3. Antwort von am 25.04.2003  
  B.,

eine adresse für osg in ist dr. boack, charité! bist du dort gewesen?

,e.
 
  2. Antwort von am 03.04.2003  
  B.,
herzlichen Dank für Deine Antwort! Ich bin für jeden Tip dankbar, zumal ich mich jetzt mit 1. Priorität um mein Sprunggelenk kUEmmern werde.
Ich hoffe sehr für Dich, daß die Operation erfolgreich war. Mir ist vor 1,5 Jahren das (vollstAEndig abgelOEste) Dissekat zunächst mit Pins refixiert worden. Das ist nur punktuell angewachsen, daher die plastik. Also, ich drück`Dir die Daumen, und melde Dich doch, wie Dein Befinden ist, wenn Du wieder belasten darfst!!

,
A.
 
  1. Antwort von am 30.03.2003  
  A.,
ich habe ebenfalls eine Osteochondrosis dissecans im OSG auf der medialen Seite. Allerdings habe ich noch keine Erfahrungen mit einer plastik gemacht. Meine OP war vor 4 Wochen: Arthroskopie, Pridie-Bohrung und KnorpelglAEttung. Das Dissekat war noch nicht vollstAEndig abgelOEst, also hoffe ich, daß es wieder anwächst, aber das werde ich erst Ende Mai erfahren, wenn ich wieder anfangen darf, das Bein zu belasten. Hier in habe ich eine regelrechte Orthopäden-Odyssee hinter mir, um überhaupt jemanden zu finden, der sich mit dieser Krankheit auskennt bzw. sich ans Sprunggelenk heranwagt. Ich weiss nicht, ob Dir Adressen aus etwas nUEtzen, falls ja, sag Bescheid!

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:31
SuchmaschinenArthrose : X12Y20040323070931Z12 - V029


Arthrose





-