Osteonekrose im OSG



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  30. Eintrag von am 04.09.2003  
  Osteonekrose im OSG  
  0
erhielt die tolle diagnose , hab noch keinen schimmer was auf mich zukommt wer weiss was bitte melden
wo gibt es gute AErzte kliniken usw einfach alles bin erst 39 und will noch nich mit holzfuss kleppern
 
  5. Antwort von am 07.09.2003  
  A.,

na dann willkommen!!!
wir haben hier schon nen guten trupp mit dieser diagnose im forum. schau einfach mal unter -osteochondrosis- bei der mitgliedersuche nach.
hast du schmerzen? wie gings bei dir los???
ich tue seit mai 00 rum, habe es auf beiden osgs und inzwischen 4 ops hinter mir.
langwierig, nicht einfach AErzte zu finden, die sich damit auskennen + es hAEngt natUErlich auch davon ab, wie grob es bei dir fehlt. als methoden gibts anbohren, fixieren des knochens der sich ablOEst oder knochen-knorpel-transplantation bzw. knorpelzUEchten.
das doofe ist, daß die krankheit nicht sonderlich erforscht ist + es noch keine langzeitstudien gibt, was wie gut hilft.
hAEngt sicher viel damit zusammen, wie schlimm deine beschwerden sind - denn die ops sind zum teil schon sehr aufwendig.
was haben deine AErzte sonst noch gesagt?

meld dich, wenn du fragen hast.
alles gute

 
  4. Antwort von am 05.09.2003  
  A.,
ich habe kein kUEnstliches Gelenk. Was genau gemacht wurde kannst Du auf meiner Visitenkarte nachlesen. Ob Du ein kUEnstliches Gelenk brauchst oder nicht kann ich Dir nicht sagen.

Bevor Du überhaupt an eine Operation denkst, solltest Du Dich nochmal mit Deinem Arzt in Verbindung setzen. Frage ihn alles was Du wissen möchtest, lasse Dir genau erklären was Du hast und was für Therapieformen es für Dich gibt.

Hast Du eigentlich starke Schmerzen oder warum bist Du zum Arzt gegangen?

Zu Deinen Berufsaussichten kann ich Dir im Moment nur so viel sagen, gehe erst nochmal zum Arzt oder auch mehreren und hole Dir so viele Informationen wie Du nur kannst und dann entscheide Dich was Du für richtig hAEltst und lasse es machen. Es ist auf jeden Fall keine Angelegenheit, die innerhalb eines Monats erledigt ist, sondern benötigt um richtige Entscheidungen zu treffen, etwas länger.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

Alles Gute
C.
 
  3. Antwort von am 04.09.2003  
  euch beiden, C. und B.


zum konkretisieren der anfrage

zum einen die frage : gibt es kein heilverfahren bei osteonekrose? oder bleibt nur ein kUEnstliches gelenk?

wie sieht es beruflich aus? ich bin bausch, kann ich diesen beruf bei dem ich schwere lasten tragen muss und auf unwegsamen gelände tätig bin weiter ausUEben?

wenn ein kUEnstl. gelenk , wann ist es notwendig ? wie lange bin ich da ausser gefecht? also op dauer krankenhaus und auch genesungsdauer zuhause , reha dauer ? alles fragen die mich beschäftigen

wo ist eine klinik die sich mit dieser krankheit speziell beschäftigt ? wo bin ich gut versorgt?
ich scheue keinen weg


das wars erst einmal

ach ja C.

hast dein bein ja noch aber hast du ein kUEnstl. gelenk?
 
  2. Antwort von am 04.09.2003  
  A.,

erst mal Kopf hoch! Ich bin erst 29 und seit 15 Jahren 'geschAEdigter'. Habe noch immer meinen Fuss und suche noch immer nach dem Orthopäden der sich wirklich mit Sprunggelenken auskennt.- Was nicht heisst das es ihn nicht gibt. Es ist nunmal schwierig. Ein Patentrezept was für Dich das Richtige ist, gibt es nicht.

Es ist wichtig, daß Du Deine Fragen konkretisierst. Du möchtest doch (die richtige) Antwort(en) erhalten?!

Alles Liebe
C. 74
 
  1. Antwort von am 04.09.2003  
  A.,
wenn du hier im Forum unter Mitgliedersuche das Stichwort 'osteochondrosis dissecans' findest du Betroffene mit AEhnlichen Problemen, die dir sicherlich Informationen geben könne.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:10
SuchmaschinenArthrose : X30Y20040323071110Z30 - V029


Arthrose





-