Frage zum Thema Sprunggelenksprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  32. Eintrag von am 07.09.2003  
  Frage zum Thema Sprunggelenksprothese  
  0 miteinander,
ich konnte meiner Mutter schon einige BeitRäGe aus dem Forum zum obengenannten Thema weitergeben. Sie hat nun zwei konkrete Fragen:
Hat jemand schon Erfahrung mit Dr. aus der Poliklinik in en, Conollystr.?
Wie lange dauert es nach der OP bis man wieder einigermassen gehfähig ist. Wie lange die Reha?
Meine Mutter ist eine ansonsten relativ gesunde und fitte 70-jAEhrige.
Das Sprunggelenk ist das grösSte Problem derzeit, sie hat Ruheschmerzen, bei schon geringer Belastung schwillt das Gelenk an. Ohne geht es eigentlich nicht mehr.
für Antworten wären wir sehr dankbar.
Ansonsten eine gute Zeit
A.
 
  1. Antwort von am 07.09.2003  
  A.,
Zu Dr. kann ich Dir leider nichts sagen. Ich weiss, daß in en das Klinikum seit einiger Zeit mit Erfolg OSG-Prothesen einsetzt. Ist das dieselbe Klinik?
Wielange man hinterher braucht, um wieder gehen zu können,ist sicher sehr unterschiedlich. Ich habe zu Betroffenen Kontakt gehabt, die nach 6 Wochen die Gehhilfen in die Ecke stellen konnten. Bei mir war das leider nicht so. Bei mir hatten die AErzte 2 Monate prognostiziert, aber aus eigener Erfahrung würde ich Deiner Mutter raten, ruhig mit 3 Monaten zu rechnen bis sie wieder fit ist.. Nach ca. 6 Wochen, wenn der Gips abkommt, kann man jedoch in der Regel den Fuss voll belasten und sich zumindest mit Gehhilfen fortbewegen.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:10
SuchmaschinenArthrose : X32Y20040323071110Z32 - V029


Arthrose





-