KUEnstl. Sprunggelenk im Raum en



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  38. Eintrag von am 13.11.2003  
  KUEnstl. Sprunggelenk im Raum en  
  0

in nächster Zeit soll mein rechtes Sprunggelenk durch ein kUEnstl. ersetzt werden. Wer hat im ner Raum schon Erfahrungen hiermit und kann mir eine wirklich gute Klinik und natUErlich auch einen guten Arzt empfehlen.
Zur Zeit überbrücke ich mit man. Therapie, HomOEopathie und natUErlich die obligatorischen Schmerztabletten. Kann man sonst noch etwas tun??
 
  5. Antwort von am 30.11.2003  
  E. und die anderen im Raum en,
im MAErz gab es eine Fernsehsendung NDR 'Visite', in der das Klinikum in en mit einem neuen Konzept zur Sprunggelenksprothese vorgestellt wurde. Das ganze hOErte sich recht positiv an. Fragt doch dort einmal nach.
Viel Erfolg
F.
 
  4. Antwort von am 29.11.2003  
 
ich bin 46 Jahre und soll ebenfalls in nächster Zeit ein kUEnst-
liches Sprunggelenk erhalten.
Meine letzte OP( bei bester Versorgung) erfolgte in der Auguste-ia-Klinik in 700 Km entfernten
32545 Bad Oeynhausen bei Prof. Dr. med. F.-W. Hagena.
Bei Implantation einer OSG TEP würde der Krankenhaus-
aufenthalt ca. 14 Tage betragen.
Anschliessend 4 Wochen Gips.Dann ca. 3 Wochen Reha in der
Auguste-ia-Klinik.
Da die Entfernung zur Auguste-ia-Klinik sehr gross ist,
wäre mir eine Klinik im sUEdlichen Raum angenehmer.
Wer hat Infos oder Erfahrung mit Kliniken im sUEdlichem Raum.
Zur Schmerzlinderung nehme ich .
 
  3. Antwort von am 18.11.2003  
  Leute
Ich bin nun auch vor dieser Entscheidung. Entweder Sprunggelenk versteifen oder KUEnstliches Gelenk. Was ist sinnvoller? Ich bin 43 Jahre. Was mich ein wenig stOErt sind die unterschiedliche Angaben der Lebenszeit der Gelenke.Vieleicht hat ja der eine oder andere schon ein paar Jahre Erfahrung. würde mich freuen.
 
  2. Antwort von am 17.11.2003  
  B.,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich wollte auch schon bei Prof. einen Termin bekommen. Jedoch hat mir die Vorzimmerdame gesagt, daß ich erst über einen anderen Arzt einen Termin bekAEme. Wie sind Deine Erfahrungen von der Isar??

Mit würde ich aufpassen - die Nebenwirkungen hatte ich schon. Sind leider jetzt auch bei Ibuprofen aufgetaucht. Versuche es jetzt mal mit - hoffentlich hilfts erst mal.

wäre schön, wenn Du Dich bezUEglich der Klinik noch mal melden würdest.
 
  1. Antwort von am 14.11.2003  
 

ich bin in der selben Situation. Ich wurde am Klinikum der Isar/Poliklinik für Orthopädie und Sportorthopädie (Prof. Dr. ) nach bereits längerem Leidensweg untersucht und soll in der nächsten Zeit ein kUEnstliches Sprunggelenk am rechten Fuss erhalten. Als Prothese soll bei mir die Salto-Prothese eingesetzt werden.

Nun interessiert mich natUErlich, ob jemand bereits Erfahrungen mit einer derartigen Behandlung im Klinikum der Isar und der genannten Prothese sammeln konnte. Ist man für eine derartige Geschichte im Klinikum der Isar an einer guten Adresse??

Ich frage deshalb, da ich, wie sicherliche viele Leidensgenossen auch, intensiv im Internet recherchiere. Und bei meinen Recherchen zum Thema Sprunggelenksesatz bin ich jedoch fast immer nur auf recht positive VerOEffentlichungen zur STAR-Prothese gekommen, wo scheinbar Prof. in eine Kapazität zu sein scheint. Allerdings nichts zum Prothesenmodell Salto und zur Qualität des Klinikums der Isar.

Leider kann ich Dir zur Linderung der Beschwerden auch keine besseren Tips geben, da ich gegen die Beschwerden genauso vorgehe. Allerding nur ein Tipp: für die starken Schmerzen habe ich den Wirkstoff verschrieben bekommen, der im Ernstfall gut hilft - dennoch vorsicht - nicht regelmAEssig einnehmen. Die Nebenwirkungen sind erheblich.

Ich Wünsche Dir und allen Betroffenen alles Gute, gute Besserung und hoffentlich bald eine LOEsung, die wieder Lebensqualität ermöglicht.

P.S.: sollte ich noch auf für Dich interessante Infos kommen, werde ich Dich informieren.


 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:12
SuchmaschinenArthrose : X38Y20040323071112Z38 - V029


Arthrose





-