sprungelenksarthrose oberes und unteres sprunggelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  57. Eintrag von am 02.02.2004  
  sprungelenksarthrose oberes und unteres sprunggelenk  
  0wer mit sprungelenksarthrose hat schonmal eine behidertenausweis beantragt und wieviel gdb kekamt ihr?und wer hat lust an erfahrungastausch aus ?bei mir ist laut medizin dringend eine verteifung nötig aber kann mich dazu nicht durchringen, missi  
  3. Antwort von am 31.03.2004  
  ,
las erst heute Deine mail,hab 1997 eine Versteifung des OSG die nach meinen Unfall von 1980 begann. Ich verstehe nur nicht warum du 20% bekommen hast, ich wurde schon bei der Begutachtung 1984 mit 30% eingestuft und da war nur eine EinschrAEnkung des Gelenks. Auch sind mir einige FAElle bekannt wo bei EinschrAEnkung und Versteifung Knie, OSG 30% bekommen haben. Seit 1999 habe ich nun einen Schwerbehindertenausweis mit 50% da noch das Knie hinzukam. Also kann ich Dir nur raten immer wieder Einspruch einlegen, bis du auf 30% kommst.
Micha
 
  2. Antwort von am 04.02.2004  
  hi ,also man hat mir bisher immer abgeraten von versteifung.bei mir macht das ganze es nicht leichter weil ich es im osg und usg habe.ein krankenhusaufenthalt kommt wegen meines kindes momentan nicht in frage.ich gehOEre zu denen die hoffen es gibt in der nächste zeit noch ne bessere alternative.aber sag mal wie viele prozente haben die dir denn nun gesamt gegeben-arthrose.diese antwort wäre für mich ganz wichtig.ich gehe kurze strecken an krücken und bei längeren wegen mit rollator.ich war schon bis nach lUEbeck zu AErzten gewesen.und habe nun in einen gefunden der mich gut betreut und der ne menge fachwissen hat.melde dich nach deiner op für die ich viel glUEck Wünsche und sag dir du hast zu so ner op viel mut. tina
 
  1. Antwort von am 04.02.2004  
  hi, missi,
habe einen trUEmmerbruch im OSG - motorradunfall im nov. 2002- gehe seitdem nur mit krücken. war bei div. AErzten, die mir alle eine Versteifung angeraten haben, kUEnstl. sprunggelenk ist wohl möglich, daß dies hAElt schAEtzt man auf ca. 60%. hier ist das risiko einer infektion sehr gross, wenn es nicht hAElt muss doch versteift werden und der vorher entfernte knochen - ca. 2,5 cm - muss wieder aufgebaut werden.
ich habe mich schon fast für eine op entschieden. Termin soll 14.3. sein in der uni-klinik -schlierbach.
jetzt kenne ich noch wenige, die eine versteifung hinter sich haben, da gibt es wohl auch 'gute und schlechte fAElle'.

ich habe schon seit mehreren jahren einen behinderten-ausweis und habe jetzt noch 10% dazu bekommen. nach einer versteifung gibt es 20%.

bei welchen AErzten oder kliniken bist du bisher zur untersuchung und beratung gewesen?

würde mich über eine antwort freuen.

,






 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 030
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 31.03.2004 19:10:53
SuchmaschinenArthrose : X57Y20040331191053Z57 - V030


Arthrose





-