OSG-Prothetik



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  7. Eintrag von am 23.01.2003  
  OSG-Prothetik  
  0OSG-(endo)Prothetik;Welche Standarts gibt es!? Welche werden in Deutschland inzwischen eingesetzt? Macht es Sinn? Oder ist eine Versteifung langfristig nicht doch am effektivsten!?  
  3. Antwort von am 25.03.2003  
  A.,
Bin der gleichen Meinung wie Netty! Eine Versteifung soll immer die letzte möglichkeit sein. Habe vor 6 Wochen selbst eine OSG-Prothese gekommen. Jetzt ist die Reha angesagt, aber zum GlUEck bin ich schon mal die Ruheschmerzen los.
Die Entscheidung wird immer bei Dir sein, aber allein schon die Aussicht, daß die Prothese funktioniert, ist das 'OP-Risiko' wert. (Obwohl man bei den AErzten für die Prothese meistens zu jung ist.)
Drück Dir die Daumen
D.
 
  2. Antwort von am 28.02.2003  
  ,
ich würde dir dringenst von einer Versteifung abraten. Ich habe seit 1999 eine Prothese im li. Sprunggelenk und habe vor ein paar Wochen auch das Rechte machen lassen. Ich bin sehr zufrieden. Es gibt 2 Operationsmethoden, wo das Ersatzgelenk anzementiert wird oder durch einen Nagel fixiert wird. Ich bin bei Prof. Henche in Rheinfelden (Baden), in sehr guten HAEnden. Bei Interesse, kann ich mit der Kontaktadresse weiter helfen.

Alles Gute C.
 
  1. Antwort von am 25.01.2003  
  A.,
soweit ich informiert bin ist Versteifung eine endgUEltige LOEsung, die du nicht mehr rückgAEngig machen kannst. Von daher denke ich, daß eine Prothese auch im Moment schon die bessere LOEsung ist, wenn die Schmerzen so stark sind, daß man die OP nicht noch ein paar Jahre aufschieben kann. Lass dich doch mal in Kliniken beraten, die diese OP machen. Im Internet kannst du auch einige Informationen finden.
Viel Erfolg und alles Gute
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:36
SuchmaschinenArthrose : X7Y20040323070936Z7 - V029


Arthrose





-