Kunst-Knorpel



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  102. Eintrag von am 28.06.2003  
  Kunst-Knorpel  
  0 liebe LeserInnen,
ich habe von einer Bekannten gehOErt, daß in erstmals kUEnstlicher Knorpel implantiert wurde. Weiss jemand von Euch mehr darüber?

A.
 
  3. Antwort von am 27.07.2003  
  A.! Bin gad aus dem Urlaub zurück und lese C.s Zuschrift. Nur zur Info: Die genannte Ini-Klinik gibt es inzwischen tatsAEchlich in . Das mit dem Selberbezahlen ist natUErlich richtig. Den Preis habe ich nicht in Erinnerung; er hat mich aber nicht von vornherein abgehalten, an Bosch zu schreiben. Herzlicher nochmal von B.
 
  2. Antwort von am 24.07.2003  
  A.!
Ich hatte mich auch an die Medizinische Hochschule gewendet, leider ist Herr Dr. Prof. Bosch dort nicht mehr tätig. Er ist jetzt in einer Privatklinik in , leider weiss ich den Namen nicht genau, ich glaube Iniklinik oder so AEhnlich, das Problem ist das sämtliche Kosten Privat bezahlt werden mUEssen. In der Hochschule wird das Verfahren nicht mehr durchgeführt.
C.
 
  1. Antwort von am 28.06.2003  
  A.! Schreib an die Medizinische Hochschule , Konstanty-Gutschow-Strasse, Herrn Prof. Busch (der Bosch) in der Unfallchirurgie, schick gleich Deine Kernspin-Aufnahmen mit und frag, ob Du für so eine OP geeignet bist. Versprich Dir allerdings nicht zu viel davon! Die Methode ist nur etwas für einen kleinen Personenkreis. Herzlicher von B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:47
SuchmaschinenArthrose : X102Y20040323070947Z102 - V029


Arthrose





-