SchmerzbekAEmpfung bei Kniegelenksarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  120. Eintrag von am 27.08.2003  
  SchmerzbekAEmpfung bei Kniegelenksarthrose  
  0Mein linkes Arthroseknie, soll aufgrund meines Alters, noch nicht durch eine Prothese ersetzt werden. Leider bekomme ich
die starken Schmerzen durch Tabletten nicht unter Kontrolle.
Gibt es Alternativen zur Schmerzlinderung?
 
  4. Antwort von am 14.11.2003  
  A.,

zwar weiss ich nicht, ob das folgende PrAEparat für dich C. noch in Frage kommt, aber ich will es dir einfach mal nennen.
Es ist das homOEopathische Mittel ' comp. N' .

Erst vor zwei Wochen wurde in einer AErztezeitung über dessen gute Wirksamkeit bei aktivierter Arthrose (also im schmerzhaften Entzündungsstadium) berichtet.
Auch hier im Forum gab es schon positive Erfahrungen damit.

Es soll zwar etwas länger als bei den UEblichen Medikamenten (... usw.) dauern, bis die Wirkung einsetzt, aber sie sei dann genauso gut wie die der anderen Medikamente.
comp. N hat den grossen Vorteil, daß es um vieles vertRäGlicher ist - und das spielt ja bei einer längeren Einnahme eine wichtige Rolle.


E.
 
  3. Antwort von am 13.11.2003  
  A.,
was die schmerzen angeht, so habe ich bei gonarthrose beidseits gute erfolge mit 25mg. ist wesentlich besser vertRäGlich als phenac ( etc.) und wirkt auch erheblich besser. ich brauche nur periodisch einnehmen und machen dann wieder pausen. nachteil: 1 tablette kostet ca. 2 euro und wird deshalb ungern verordnet.

D.
 
  2. Antwort von am 28.08.2003  
  A.! Leider hab' ich das gleiche Problem mit Deienr Zuschrift, wie B.. Mir fehlen auch nähere Informationen über die Art Deiner Arthrose. Deshalb kann auch ich Dir nur sagen: Schau mal auf meine Visitenkarte, wie ich MEINE Kniearthrose noch im Griff halte. Ein herzlicher von C.
 
  1. Antwort von am 27.08.2003  
  Liebe A.!
Ich weiss nicht, wodurch bei dir die Arthrose ausgelOEst wurde - durch Achsfehlstellungen oder durch irgendwelche mechanische SchAEden? Oder hat sich die Abnutzung einfach durch ungUEnstige EinflUEsse so schnell entwickelt und dein Gelenk ist ansonsten 'normal'?
GrundsAEtzlich bin ich der Meinung, wenn alle möglichkeiten ausgeschOEpft sind (ausreichend Bewegung (!) konservative Methoden, evtl. Alternativmethoden), und alles hilft nichts mehr und ich nehme nur noch Schmerzmittel, dann würde ich nicht mehr aufs Geburtsdatum schauen sondern mich für eine TEP entschliessen. Gut, bei den Kniegelenken ist es noch nicht ganz so ausgereift wie bei den Hüftgelenken. Doch die Technik macht so rasante Fortschritte - also bis in 15 Jahren oder wie lange bis jetzt ein kUEnstliches Knie im Durchschnitt hAElt, sieht es mit Sicherheit schon wieder einiges besser aus. Wenn meine Lebensqualität so sehr leidet, dann würde ich mich auch mit 50 schon dafür entschliessen. Aber erst, wenn alle anderen Versuche nichts mehr gebracht haben.
Wenn du willst, kannst du ja mal auf meine Visistenkarte schauen. Mit meinen Kniegelenken habe ich auch schon eine längere Geschichte -
Alles Gute!
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:13
SuchmaschinenArthrose : X120Y20040323071113Z120 - V029


Arthrose





-