Knieschmerzen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  129. Eintrag von am 09.09.2003  
  Knieschmerzen  
  0

wie ihr vielleicht aus meinem Steckbrief entnehmen könnt, hab ich Arthrose im Knie seit ca. 7 Jahren. Wurde bei Arthroskopie (1996) li. Knie wobei Meniskus wieder gemacht wurde erstmals festgestellt. 2001 Arthroskopie und vorher MRT re. Knie, Arthrose festgestellt. Ausserdem wurde durch Orthopäden auf röntgenbild (sagte mir es gibt 4 Stufen, wobei ich schon die dritte hAEtte) Arthrose diagnostiziert. Schmerzen und Steifheit im Knie, Knochen knirschen beim in die Hocke gehen, waren damals die Symptome. Nun war ich fast 2 Jahre beschwerdefrei. Doch jetzt AEussert es sich doch sehr stark bei Wetterwechsel (starke Schmerzen ziehen fast durch den ganzen KOErper), auch bei Ruhestellung, Knieknirschen und knacken... Also nicht nur wetterbedingt, und in beiden Kniegelenken. Was soll ich nun tun? Zum Orthopäden gehen und nachschauen lassen? über Antworten würde ich mich sehr freuen! A.
 
  4. Antwort von am 14.09.2003  
  A.,

bei mir halfen Spritzen direkt ins Kniegelenk, jede Seite 10 StUEck. War nicht sehr verlockend, die langen Nadeln zu sehen, die richtig ins Knie eingeführt wurden, aber mein Orthopäde hat das prima gemacht. Und wie Du sicher schon auf meiner Visitenkarte gesehen hast, hat mir das geholfen. Hoffentlich hAElt es lange an ... Bin jedenfalls sehr froh, daß ich es probiert habe. Sprich doch mal den Orthopäden drauf an :-). , D.
 
  3. Antwort von am 12.09.2003  
  eine antwort ist das wohl nicht.ich hab mich gerade erst angemeldet und dachte so etwas hAEtten nur AEltere leute und ich mit 43 wäre frUEh dran.ich würde mich auch gerne vor der AErztemUEhle drücken.montag hol ich mir einen termin.das hin u her überlegen nUEtzt ja auch nicht. wir können uns ja die daumen drückendas wir einen guten finden., D.
 
  2. Antwort von am 11.09.2003  
 

muss noch dazu sagen, die Knorpel sind auch sehr abgenutzt (wurde bei der Arthroskopie festgestellt) und Reiben auf der Kniescheibe. Gibt es auch noch andere Alternativen (Knorpelverpflanzung oder AEhnliches) was auch in meinem Alter gerechtfertigt wäre?


A.
 
  1. Antwort von am 10.09.2003  
  A.,

das wäre sicher keine schlechte Idee. Und zu verlieren hast Du nichts.

In der Hoffnung, daß Du einen guten Arzt findest oder auch schon hast,

toitoitoi,

, B.


 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:14
SuchmaschinenArthrose : X129Y20040323071114Z129 - V029


Arthrose





-