Streckdefizit



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  135. Eintrag von am 25.10.2003  
  Streckdefizit  
  0Habe seit Februar 03 eine Knie TEP links, trotz umfangreicher KG ist mein Streckdefizit 20 Grad die Beugung nicht grösSer als 90 Grad. Kann mir Jemand Tips geben? aus Augsburg.  
  1. Antwort von am 27.10.2003  
  A.!
Ich habe nach meiner OP im Juli ebenfalls noch mit einem Streckdefizit zu kAEmpfen. Wichtig ist vor allem, die Muskeln (Quadrizeps) wieder aufzubauen, d.h., stAEndiges Training. Ich habe neben KG jetzt auch ein EMS-Gerät verschrieben bekommen. Ein kleines, handliches Gerät, durch die Stromimpulse sollen die Muskeln unterstUEtzend mit aktiviert werden. Ich habe es allerdings erst seit ein paar Tagen, kann also noch nicht viel darüber sagen. Muskelaufbau geht schon zäh, aber da muss man wirklich dranbleiben, weil sich ein Streckungsdefizit auf Dauer nicht gUEnstig auf das Gelenk auswirkt. Nicht locker lassen! Notfalls auch mal die Praxis wechseln, denn es kann schon auch mal an der Qualität der KG liegen -
Viel GlUEck!
von
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:38
SuchmaschinenArthrose : X135Y20040323070938Z135 - V029


Arthrose





-