Wer hat Erfahrung mit verschiedenen Therapien?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  165. Eintrag von am 18.11.2003  
  Wer hat Erfahrung mit verschiedenen Therapien?  
  0Durch meine KOErperbehinderung habe ich schon mit 30 Jahren kaum noch Knorpelbildung im Knie.
Ich wurde vor folgende Alternativen gestellt: Schmerzmittel, Hyalurontherapie oder kUEnstl. Kniegelenk.
Kann jemand über seine Erfahrungen mit einer der Therapieformen berichten?
 
  4. Antwort von am 26.11.2003  
  Ta,

für mich stellt sich die Frage, ob es denn noch weitere, konservative (=nicht-operative) möglichkeiten gibt, deinen Restknorpel möglichst lange zu erhalten.
könntest du vielleicht mit professioneller, z.B. physiotherapeutischer Hilfe lernen, dein betroffenes Bein wieder richtig oder zumindet weniger falsch zu belasten ?
Ist eine KrAEftigung der Muskulatur noch möglich ?

Ein arthrotischer Knorpel braucht viel Bewegung, aber ohne grosse Belastung.
Wenn du aufgrund deiner LAEhmung nicht mehr in der Lage bist, das Knie regelmAEssig gut durchzubewegen, wäre es dann nicht möglich, daß dies eben passiv erfolgt - also auch mit Hilfe eines Therapeuten oder vielleicht auch mit einer entsprechenden Maschine (solche Apparate gibt es !) ?

Ansonsten halte ich einen Versuch mit einem moderen Hyaluronsäure-PrAEparat für durchaus sinnvoll - auch wenn dadurch dein Knorpel nicht wiederaufgebaut werden kann, so könnten doch deine Beschwerden und Gelenkbeweglichkeit verbessert werden.

Alles Gute Wünscht Dir
E.



 
  3. Antwort von am 25.11.2003  
  Neferaty,
für deine Schnelle Antwort. Ich habe eine LAEhmung in einem Bein. Dadurch wird dieses Bein schlechter durchblutet und falsch belastet. So habe ich jetzt an 3/4 des Knies eine Abnutzung 3 +4 Grades und am Rest nur 1. Grades.
Mein Arzt hat mir vorsorglich eine Spritze mit Cortison gegeben, die gar nichts genutzt hat. Ich hatte massive Nebenwirkungen, aber die Schmerzen sind immer noch da.
 
  2. Antwort von am 19.11.2003  
  Ta

Du schreibst daß Du ein kOErperliches Handicap hast, daher ist es nicht so einfach, eine Antwort zu geben. Vielleicht kannst Du etwas genauer scrn, welche Behinderung Du hast ? Dann kann man das bei einer Antwort mit berücksichtigen. :)


C.
 
  1. Antwort von am 19.11.2003  
  !

ICH BIN 26 JAHRE UND HABE EINEN KNORPELSCHADEN
GRAD 3 IM RECHTEN KNIE UND LINKS GRAD 2.
BEI MIR HAT DIE HYALURONTHERAPIE ( 5 SPRITZEN ) NACH DER OP LEIDER NICHT ANGESCHLAGEN, IST WOHL ZUVIEL KNORPEL ZERSTOERT UND WEGGELASERT WORDEN DURCH DIE OP...
ES GIBT AUCH 200 S - SPRITZEN, DIE WURDEN MIR EMPFOHLEN, ABER HABE MICH ENTSCHIEDEN KEINE WEITEREN SPRITZEN IN MEIN KNIE GEBEN ZU LAssEN.
DAS MACHT NUR NOCH MEHR KNORPEL KAPUTT ( WENN NOCH ETWAS DA IST!).


 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:19
SuchmaschinenArthrose : X165Y20040323071119Z165 - V029


Arthrose





-