Kniegelenkarthrose'welcher Facharzt hilft hier weiter'



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  175. Eintrag von am 24.11.2003  
  Kniegelenkarthrose'welcher Facharzt hilft hier weiter'  
  0Ich hatte im Dezember 1993 einen arbeitsunfall am linken Knie,mir wurden 200ml Blut und Wasser abpunktiert seidem habe ich Schmerzen im Knie,diese sind mit den Jahren immer schlimmer geworden,seid zwei Jahren sind diese Schmerzen stAEndig.Bei der ersten OP im Mai 2003 wurde ein Miniskushinterhornriss behoben,dabei stellte man einen Knorpelabrieb im Grad 3-4 fest,nach vielen Heilbehandlungen(Reizstrom,Gymnastik,röntgenbestrahlung,Massage,und auch Tabletten wurden diese Schmerzen bei längerer Wegstrecke immer schlimmer.Bei einer zweiten OP im Oktober 2003 wurde bei mir wieder ein Miniskushinterhornriss behoben und dabei ein Knorpelabrieb im Grad von 2-3 festgestellt.Ich bekomme im moment noch Massagen die mir über einen kurzen Zeitraum helfen,aber längere Wege(ca.1km)kann ich ohne Schmerzen und Gehhilfe nicht mehr zurück legen.Mein Arzt sagte mir;er könne sich nicht vorstellen wo die Schmerzen jetzt noch her kommen könnten.;-(
Ich wäre dankbar für jeden Ratschlag!
 
  1. Antwort von am 24.11.2003  
  A.,
fachlich kann ich Dir zwar keine Auskunft geben - aber ich denke Du mUEsstest einen anderen Arzt noch mal konsultieren. Wenn Schmerzen da sind haben diese auch einen Grund - der oder die AErzte mUEssen sich Zeit nehmen hier heraus zufinden wo die Ursache liegt. Am besten mit den ganzen Unterlagen (z.B. röntgenbilder) zu einem anderen Orthopäden gehen um dessen Meinung einzuholen und um weitere Therapiebehandlungen/Schmerzbehandlung durchführen zu lassen. Erkundige Dich auch mal nach Kniesprechstunden im umliegenden Krankenhaus.
Alles Gute und
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:43
SuchmaschinenArthrose : X175Y20040323071143Z175 - V029


Arthrose





-