Wer hat Erfahrungen mit Teilprothesen ( Knie )



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  183. Eintrag von am 26.11.2003  
  Wer hat Erfahrungen mit Teilprothesen ( Knie )  
  0bin der und lebe in ,habe vorgestern erfahren, daß ich eine Teilprothese im linken Knie bekommen soll. Bin 49 Jahre und vielleicht noch einbisschen zu jung. Habe auch schon eine Umstellungsosteotomie hinter mir. So wie es aussieht, komme ich um eine OP nicht herum. Habe stAEndig Schmerzen. Nun bin ich auf der Suche nach einem vernUEnftigen Arzt. Wer kann mir zum Beispiel etwas über sagen? oder gibt es in oder Umgebung einen guten Arzt. Vielen Dank für die MUEhe und  
  4. Antwort von am 15.01.2004  
  A.,
nachdem in den letzten 5 Jahren weder Pridie-Bohrungen, 2 Knochen-Knorpel Transpalntationen sopwie Carbonfaserstifte auch nur den geringsten Erfolg brachten habe ich mich im Juli 2003 in der für eine Schlittenprothese entschieden. Bin nach der OP Anfangs sehr zufrieden gewesen, doch nach der Reha gingen die Probleme wieder los und mitlerweile sind die Schmerzen noch stAErker als jemals zuvor,
sodaß mir Ende des Monats in Hambur eine komplettes Gelenk eingesetzt wird. Warum das mit der Schlittenprothese nicht klappte können sich auch die Spezialisten der nicht erklären, da nach deren Erfahrungen es nur in ganz seltenen FAEllen vorkommt. Weitere Infos auf der Homepage der Klinik:
www..de.
Letzendlich kann nicht das Alter für derartige Eingriffe entscheidend sein. Entscheidend ist meiner Meinung nach, wie lange Du mit den Schmerzen leben kannst, zumal sich eine Besserung nicht einstellen wird und irgendwann eine Prothese sowieso dieletzte möglichkeit sein wird.

E.

 
  3. Antwort von am 27.12.2003  
  30.12.03 Im Mai diesen Jahres habe ich eine Schlittenprothese eingebaut bekommen. Ich will jetzt nicht so laut jubeln, weil es ja jederzeit anders kommen kann. Aber: Ich bin jetzt ziemlich gut auf den Beinen, ich kann mich gut bewegen, habe kaum Schmerzen, bin richtig froh, daß ich wieder so beweglich bin. Ich weiss,daß ein kUEnstliches Kniegelenk sowas ist wie das Notrad am Auto, aber ich habe das Gefühl, das mir ein StUEck Leben und Beweglichkeit zurückgeschenkt wurde.Wenn du fragen hast, ich stehe zur VerfUEgung! D.
 
  2. Antwort von am 03.12.2003  
  B.,denke mal das es dein name ist,habe am rechten 2 und am linken knie 1 umstellung hinter mir,das erste mal 1992 ,1996 links und 2001 wieder ,hat bei mir länger als 5 jahre gehalten,einer umstellung würde ich positiv gegenüber stehen,die schmerzen waren danach weg,also lass die umstellung vornehmen,für ein neues kniegelenk bist du wirklich vielleicht noch zu jung,muss aber dazu sagen,wenn du den focus gelesen hast mit dem teil Patient Knie,dort war eine frau mit 42 die ein neues gelenk bekommen hat und sie ist damit begeistert,werde aber meinerseits auch noch AErzte aufsuchen und mich wegen teilprothese beraten lassen, vielen dank für deinen bericht,
 
  1. Antwort von am 02.12.2003  
  ,
ich bin 41 Jahre alt und stehe kurz vor einer Umstellungsosteotomie, weil ich 'zu Jung' für ein kUEnstliches Kniegelenk bin. Ich leide an beiden Knien unter Arthrose IV.Grades und habe auch stAEndig Schmerzen. Mein Arzt hat mir natUErlich eine Umstellungsosteomie beidseitig (nach einnander) unterbreitet. Allerdings habe ich von den ansAEssigen AErzten immer nur gehOErt - es ist nur ein Zeitaufschub von hOEchstens 5 Jahren zum kUEnstlichen Gelenk- und Schmerzfreiheit kann mir keinen zusagen, im Gegenteil ich muss einfach damit 'leben'.
Da ich aber nicht damit leben will, war ich in der in en, die haben mir natUErlich auch eine Umstellungsosteotomie und gleichzeitig eine Abrasion angeboten und einen Aufschub von mind. 15 Jahren zugesagt. Nun kAEmpfe ich mit der Krankenkasse, da die eine Privat-Klinik ist. näheres über die kannst du im Internet erfahren (.de). Ich habe mich dort sehr wohlgefühl und die haben auch kein 'Fach-Chinesisch' gesprochen. Wenn ich die Kosten einigermassen auf die Reihe bekomme, werden ich dort meine Kniee operieren lassen.
Viel GlUEck bei deiner Suche!

 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:10:20
SuchmaschinenArthrose : X183Y20040323071020Z183 - V029


Arthrose





-