Schmerz und Entzündung reduzierbar?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  190. Eintrag von am 07.12.2003  
  Schmerz und Entzündung reduzierbar?  
  0Wie in meiner Vititenkarte nachzulesen ist, leide ich seit 10 bzw. 2 Jahren an Arthrose, heute teilweise Grad IV in beiden Knien. Bis vor kurzem hatte ich kaum Schmerzen, selten ertRäGliche Entzündungen.

Nun habe ich seit 3 Monaten Entzündungen und Schmerzen. Die Schmerzen lassen sich einigermassen mit Viox und KUEhlpackungen beherschen, die Entzündungen nicht. Sie treten hAEufig im Laufe des Tages auf, auch wenn ich die Beine relativ schone.
Wer hat länger Erfahrung damit? Ist wenigstens mit einem Abklingen der Entzündungen zu rechnen oder bleibt das ohne OP immer so?

A.
 
  6. Antwort von am 11.12.2003  
  F.,

a.) so teuer sind die Mittel nicht, wie schon erwAEhnt, muss jeder selber herausfinden, welches Wirkung zeigt oder nicht?

b.) niemals gleichzeitig alle auf einmal einnehmen, bei Vitamin E ist es so, das man es nur max. 1 Monat durchgehend einnehmen soll, dann mind. 1 Monat Pause einlegen - bzw. nur im Bedarfsfall!!!

c.) Glucosamin/Chondroitin/MSM (Komplexmittel 1500mg/1200mg/1000mg), drei Monate einnehmen bei richtiger Dosierung, dann 1 - 3 Monat Pause je nachdem!

D.


 
  5. Antwort von am 11.12.2003  
  Nun will ich auch noch was beisteuern. Ich denke, daß die hier beschriebenen Mittel sämtlich nicht aus der ScharlataneriekUEche kommen. Ich selber nehme auch täglich Vitamin E in hoher Dosierung. Nur: Das, was D. macht, kann man machen, wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt. Aber: WAS einem davon hilft und was nicht, das kann man so nicht feststellen. Soll heissen: Ich meine, man sollte NaturprAEparat für NaturprAEparat für sich alleine durchprobieren, um so herauszubekommen, welches einem wirklich hilft. Das verbilligt die Angelegenheit wahrscheinlich erheblich. Ein herzlicher von F.
 
  4. Antwort von am 10.12.2003  
  D.,

stimmt, die grUEnlippmuschel nimmt die entzündung und das glocosamin und omega 3 bauen die knorbelmasse wieder auf. mein orthopAEte war total erstaunt, daß bei mir nichts mehr knirscht. und nebenwirkungen gibt es eben bei naturheilmitteln nicht.
allen betroffenen gute besserung

B.
 
  3. Antwort von am 09.12.2003  
  A.,

Entzündungen (wenn auch extrem selten) behandle ich generell nur mit Hausmittel: kalte Quark- Heilerde- oder Kohlwickel;

Zum Einnehmen: kann ich dir Omega 3, Vitamin E, Teufelskralle, Glucosamin-/Chondroitinsulftat, MSM, Selen 100mcg, oder wie schon erwAEhnt GrUEnlippmuschelextrakt empfehlen - muss Jeder/Jede für sich ausprobieren, was hilft, ich kann von mir aus nur über pos. Erfahrungen berichten (hoffe das es noch lange so bleibt) benötige absolut keine Schmerzmittel, trotz Schrottknie!!!

Alles gute
D.


 
  2. Antwort von am 08.12.2003  
  A.,
wärmen oder KUEhlen, das ist die Frage. Selbst der Arzt meint, man solle es ausprobieren und für sich entscheiden, obwohl bei erwiesener Arthrose grundsAEtzlich wärme die richtige Therapie sein soll. Vor 5 Jahren ist bei mir mal eine KnorpelschAEdigung 3. Grades durch Arthroskopie festgestellt worden. Sicher bin ich auf der Arthrose-Karriereleiter jetzt schon eine Stufe weiter. Schlimmer kann es dann eigentlich nicht mehr werden. Ich habe ganz aktuell mit einer Spritzenkur gute Erfahrung gemacht. Das Knie ist entlastet und fast schmerzfrei. Ich hoffe, recht lange.
Bei einer SchAEdigung 4. Grades ist aber auf jeden Fall eine PST Behandlung sinnlos. Ich sage das nur vorsorglich, falls die Rede mal darauf kommt.
Viel Erfolg mit welcher Therapie auch immer
Wünscht
C.
 
  1. Antwort von am 07.12.2003  
  A.,
ich selbt habe seit vier jahren arthrose. mein orthpäde sagte mir, daß ich keine chancen habe, sondern irgend wann einmal eine op durchmachen mUEsste.
trotz seiner reaktion habe ich die grUEnlippmuschel für mich entdeckt. sie ist ein natUErliches mittel, ganz ohne nebenwirkungen und wirkt gegen die entzündungen im gelenk.
seit ich es nehme, habe ich keine schmerzen mehr.
vielleicht hilft es dir auch.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:19
SuchmaschinenArthrose : X190Y20040323071119Z190 - V029


Arthrose





-