Erfahrungen in punkto Medikamente und Therapien benötigt!



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  196. Eintrag von am 16.12.2003  
  Erfahrungen in punkto Medikamente und Therapien benötigt!  
  0!

Meine Diagnose lautet wie folgt:
Meniskusschaden (ICD:M23.3) medial und Knorpelschaden (ICD:M24.1'6') Typ IV med. Kompartment, fem., Typ III lat. Kompartment, Typ IV retropatellar, und Trochlea femoris, rechtes Knie!

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand Therapien oder Medikamente nennen könnte, die meine Situation verbessern können!
Ausserdem hätte ich noch zwei Fragen:

1.Hat jemand Erfahrung mit Regeneration des Knorpels durch Pulsierende Signaltherapie (PST)?

2.Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament ?

Ich werde in Zukunft auf jeden Fall ein neues Kniegelenk bekommen müssen und suche jetzt nach Möglichkeiten, meine Situation bis zu dieser OP zu verbessern und die OP möglichst noch einige Jahre hinauszögern zu können!

Vielen Dank schon im vorraus! A.
 
  4. Antwort von am 04.06.2004  
  A.,

ich kann Dir auch nur sagen, wo nicht mehr ist, kann man auch nichts mehr regenerieren. Schiebe also den Gen an ein künstliches Gelenk nicht zu weit weg. Denn wenn Du nur noch Schmerzen hast, ist das sowieso keine Lebensqualität mehr. Ich habe vor knapp sechs Wochen eine Schlittenprothese bekommen, und mir geht es jetzt schon besser als vor dem OP. Und jetzt habe ich auch keine Panik mehr vor einer TEP, die in 4-5 Jahren sicher auf mich zukommt. Ich werde es sicher nicht hinauszögern, sobald ich wieder Schmerzen habe, denke ich an einen OP.

Alles Gute E.
 
  3. Antwort von am 04.06.2004  
  A. 47,

ja, ich habe Erfahrung mit einer Spritzenkur mit . Sie hat überhaupt nichts gebracht. Ein Jahr später bekam ich ein Knie-Tep und bin damit sehr zufrieden. Allerdings laufe ich immer noch wenig, weil ich auch im linken Knie Gonarthrose habe. Im nächsten Monat werde ich auch links ein Knie-Tep bekommen. Ich habe nie übermässig Tabletten gegen Schmerzen genommen, bin aber viel Rad gefahren. Bewegung ist ein gutes Rezept. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

D.
 
  2. Antwort von am 17.12.2003  
  A.,
und hier ist schon eine Antwort, mehr oder weniger eine Wiederholung meiner Erfahrungen, die ich ich schon in mehreren Fällen angebracht habe. Die Diagnose kann ich kaum deuten. Ich gehe mal davon aus, dass Knorpel so gut wie nicht mehr vorhanden ist. In dem Fall ist von PST abzuraten, da die Schädigung einfach zu gross. Wie in vielen Fällen: wo nichts mehr ist, kann auch nichts mehr regenerieren. In meinem persönlichen Fall war es so, dass ich vor einer Arthroskopie noch PST bekommen habe. Selbst der Arzt musste einräumen, dass bei dem Befund PST eigentlich überflüssig war. Für mich war es zudem rausgeschmissenes Geld.
Ganz aktuell habe ich jetzt gute Erfahrung mit -Spritzen gemacht. Trotz der vor 5 Jahren diagnositzierten Schädigung 3. Grades (mittlerweile wohl 4. Grades), bin ich nun fast schmerzfrei, und der Druck im Kniegelenk ist völlig verschwunden.
Schon vor 5 Jahren hatte man mir einen Gelenkflächenersatz über kurz oder lang in Aussicht gestellt, aber gleichzeitig eingeräumt, dass man damit solange warten soll, bis es wirklich nicht mehr anders geht. Gott sei Dank sind meine Probleme im Moment etwas verdrängt. Ich trau mich nicht, verschwunden zu sagen.
Herzliche und gute Besserung wünscht
C.
 
  1. Antwort von am 16.12.2003  
  A.,

wenn du im Diskussionsforum unter den verschiedenen Foren ein bisschen stöberst, findest du schon vielfältige Aussagen zu Erfahrungen mit PST, und anderen Therapien. Auf diese Art bekommst du sicher schon sehr schnell einige gute Antworten.

und alles Gute für dich
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 039
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 07.06.2004 18:56:12
SuchmaschinenArthrose : X196Y20040607185612Z196 - V039


Arthrose





-