Igel-BAElle



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  224. Eintrag von am 19.01.2004  
  Igel-BAElle  
  0Ich habe ein Buch gekauft zur Anwendung von Igel-BAEllen. Darin steht, daß man die Igel-BAElle auf einen Muskel auflegen kann, um ihn zu trainieren. Ich möchte dies für die Muskeln um meine Knie herum ausprobieren. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Art von MuskelkrAEftigung?  
  3. Antwort von am 02.03.2004  
  A.,
ich kenne die IgelbAElle zur Lockerung verspannter Muskulatur. Dann kann man durch Kreisen unter Druck wunderbar Verspannungen lOEsen. Braucht allerdings im Bereich des rückens oder der Schultern jemanden der drückt und kreist.
Hast du inzwischen UEbungen zur KrAEftigung gefunden und ausprobiert? würde mich auch interessieren, obwohl meine BAElle auch recht hart sind.

D.
 
  2. Antwort von am 02.03.2004  
  B.,

ich verwende zwei Igel-BAElle, die ziemlich klein sind, ich kann sie in der Hand halten. Gab es mal bei Li** :-)

Das Training soll so laufen, daß der Ball auf dem entsprechenden Muskel für eine Weile aufgelegt wird. Es sollte natUErlich ein gewisser Druck vorhanden sein, damit der Muskel stimuliert wird. Man kann sich z.B. auf dem Fussboden auf den Ball legen.

In den Buch steht, daß es Igel-BAElle in verschiedenen StAErken gibt, vielleicht ist für Dich ein weicherer Igel-Ball das Richtige? Diese BAElle gibt es auch in Sportgeschäften, KaufhAEusern etc.

A.
 
  1. Antwort von am 02.03.2004  
  A.,
ich habe mir mal 1 Igel-Ball in der Apotheke gekauft.
Wurde mir für BewegungsUEbungen für meine HAEnde empfohlen.
Leider komm ich da überhaupt nicht klar damit, da zu steif und zu hart:-(

Vermute aber daß die BAElle die du da verwendest grösSer sind?
Wie soll denn dieses Training laut deinem Buch vonstatten gehen?

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:43
SuchmaschinenArthrose : X224Y20040323071143Z224 - V029


Arthrose





-