Pflanzliche Mittel bei Kniegelenkarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  237. Eintrag von am 30.01.2004  
  Pflanzliche Mittel bei Kniegelenkarthrose  
  0 !
Schreibe hier stellvertretend für meine Mutter, da sie kein Internet hat !
Sie hat jetzt schon seit längerem Probleme mit ihrem Knie ! Sie arbeitet auch kOErperlich und dadurch ist sie immer in Bewegung ! Jetzt war sie gestern in einer Klinik in Wiesbaden, da wurde ihr erstmal Wasser aus dem Knie gezogen und gesagt das sie beginnende Arthrose hat und operiert werden soll ! Jetzt sind aber ihre Schmerzen wieder weg und sie möchte nicht unbedingt unters Messer !

Kennt jemand andere möglichkeiten wie sie ihre Schmerzen in den Griff bekommen kann ? Vielleicht mit pflanzlichen Mitteln ?
Bin froh über jede Antwort !

Vielen lieben Dank !


A.
 
  3. Antwort von am 09.02.2004  
  A.,

bewAEhrt haben sich bei Arthrose im Entzündungsstadium (= 'aktivierte Arthrose') bei manchen Patienten auch planzliche Mittel wie Teufelskralle, Weidenrinde oder Brennnessel.
Aber bitte etwas Geduld haben, die pflanzlichen Mittel brauchen meist 2-3 Wochen, bis sich eine Wirkung zeigt.
 
  2. Antwort von am 31.01.2004  
  A. -
wie B. schon schreibt - da gibts wohl unendlich viele Erfahrungswerte, also kann man wirklich nur die eigenen Erfahrungen scrn. Angeschwollene Knie oder ErgUEsse behandle ich persönlich gerne mit Beinwellsalbe und -Tabletten, die man sich allerdings selbst bezahlen muss.
Ich halte auch viel von SchwedenkrAEutern, die überhaupt vielseitig einsetzbar sind. Es gibt Apotheken, die sich mehr als andere mit pflanzlichen Heilmitteln beschäftigen - vielleicht einfach dort mal nachfragen. Und dann hilft nur eines: Ausprobieren, was einem zusagt -
Meine Familie hAElt viel auf Pflanzenheilkunde und hat auch gute Erfahrungswerte damit. Doch sie hat auch Grenzen - bitte keine Wunder erwarten!
Alles Gute!
C.
 
  1. Antwort von am 30.01.2004  
  A.,
ich will hier gar nicht weit ausholen, was alles gemacht werden sollte und könnte. Dazu kennt man den Einzelfall auch zu wenig. Da du gezielt nach pflanzlichen Mitteln fragst, kann ich GrUEnlippmuschelprAEparate empfehlen. In den vielfAEltigen BeitRäGen hier im Forum wird sehr hAEufig davon gesprochen. Das Paparat gibt es wohl hauptsAEchlich in ReformhAEusern. Es lohnt sich sicherlich (wegen des Preises), eine Bezugsmöglichkeit im Internet zu nutzen.
Viel Spass und viel Erfolg
Wünscht B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:10:30
SuchmaschinenArthrose : X237Y20040323071030Z237 - V029


Arthrose





-