Chondromalazie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  247. Eintrag von am 06.02.2004  
  Chondromalazie  
  0 : Weiss jemand , ob Chondromalazie Grad III bis IV das selbe ist wie Arthrose - oder ist es eine Vorstufe ?  
  3. Antwort von am 07.02.2004  
  A.!
Eine Chondromalazie führt mit anderen Faktoren zusammen schon zu einer Arthose. Es gibt viele Sportarten, die man noch gut machen kann, aber dosiert! Marathon ist wirklich nicht gUEnstig1 Alles Gute -D.
 
  2. Antwort von am 07.02.2004  
  B.: für deine Antwort. Mit dem Marathon wirst du leider recht haben. Schade eigentlich.
 
  1. Antwort von am 06.02.2004  
  A.,
lt. Klinischem WOErterbuch () ist Chondromalazie (auch: 'rezidivierende Polychondritis') eine
'seltene Erkrankung mit zahlreichen Knorpelerweichungsherden inf. Gewebsminderwertigkeit, -überbelastung od. DurchblutungsstOErungen, führen zu Deformierungen an ... Gelenken...'.
Ob es daßelbe wie Arthrose ist, weiss ich natUErlich nicht. Da die Krankheit aber u.a. durch Gewebsüberbelastung entsteht, kann ich mir nicht vorstellen, daß Marathon da gut sein kann. Ich würde mich beim Sportarzt beraten lassen, welche Ausdauersportarten da möglich sind, ohne daß der Schaden grösSer wird!
Alles Gute,
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:10:31
SuchmaschinenArthrose : X247Y20040323071031Z247 - V029


Arthrose





-