kniegelenkprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  258. Eintrag von am 13.02.2004  
  kniegelenkprothese  
  0
wer hat eine knieprothese und würde mir über seine Erfahrung darüber berichten,wäre sehr nett.
Mich würde interessieren ob es Probleme gegeben hat.
Ich bekomme im Juni eine knieprothese.
Im voraus
 
  2. Antwort von am 29.02.2004  
  A.
ich möchte Dir gerne meine Erfahrungen mit der Knie-TEP weitergeben.
Operiert wurde mein rechtes Knie am 26.01.2002. Ich war damals 44. Wie B. schon schreibt, die ersten Tage sind nicht so angenehm. AErzte und Pflegeteam werden aber sicher alles unternehmen, daß es auszuhalten ist.
Da ich nach meiner rückkehr eine Familie (Kinder damals 7 und 10 Jahre) und ein Haus zu versorgen hatte, verschrieb mir der Orthopäde einen 3-wOEchigen Aufenthalt in einer Reha-Klinik. Das war gut so, denn mit Hilfe einer Spitex-Haushalthilfe (2-3 / Woche, hauptsAEchlich für WAEsche und BUEgeln) kam ich gut über die Runden.
Ich trainiere - wenn ich nicht zu faul bin - auf meinem Hometrainer, habe diesen Winter mit Skilanglauf begonnen und kann auch wieder hinknien. Alles in allem hat sich die Operation mehr als gelohnt.
Ich Wünsche Dir alles Gute und meld Dich doch mal wieder.
aus der Schweiz von
 
  1. Antwort von am 18.02.2004  
  A. 27
ich weiss nicht ob Du meinen Bericht gelesen hast.Vielleicht hast Du mir auch Fragen gestellt?
Im Juli 2003 hatte ich meine OP .Eine Totalendoprothese Kurz Tep.
Du brauchst keine Angst vor der OP zu haben.Die ersten 3tage sind nicht so schön aber von seiten des AErzteteams wird alles
getan um die Schmerzen zu lindern.
Mein Gelenk wurde einzementiert,was den Vorteil hat gleich wieder auftreten zu können.
Gott sei Dank hat es bei mir keine Komplikationen gegeben
und ich würde zu jeder Zeit diese OP wieder ausführen lassen
Jetzt nach 7Monaten fahre ich fast jeden Tag Fahrad(20KM)
und mach wie frUEher meinen Haushalt selbstAEndig.
Ich habe ein neues Lebensgefühl.
Ich Wünsche Dir viel Erfolg solltest Du noch Fragen haben ích stehe zur VerfUEgung

B.

 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:20
SuchmaschinenArthrose : X258Y20040323071120Z258 - V029


Arthrose





-