Seit über 7 Jahre Knieprobleme- was kann ich tun?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  280. Eintrag von am 29.02.2004  
  Seit über 7 Jahre Knieprobleme- was kann ich tun?  
  0!
Ich werde demnächst 18 und habe jetzt schon seit über 7 Jahren Knieprobleme. Ich weiss nicht mehr weiter, vor allem, weil ich im Moment kaum laufen und das Knie nicht mehr richtig beugen kann. Dies geht jetzt schon seit über 3 Wochen so. Bei der Kernspin ist nicht wirklich was heraus gekommen. Ich habe das Gefühl, daß mir mein Hausarzt nicht mehr richtig glaubt und brauche Hilfe. Selbst 2 OPs, Krankengymnastik bis zum Abwinken und vieles mehr hat mir bisher nicht geholfen.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte (Arztempfehlungen,...!)
 
  3. Antwort von am 01.03.2004  
  ,

ich bin gut 15 Jahre mit einem Meniskusschaden durch die Welt gelaufen, der bei einer Arthroskopie vor 13 Jahren durchgeführt wurde, nicht erkannt worden ist. Lass dich ja nicht verunsichern, ich habe mich das leider lange lassen. Die Schmerzen hAEtte ich nicht so lange ertragen mUEssen, wenn ich in die richtigen HAEnde gelangt wäre. Deiner Visitenkarte habe ich entnommen, daß du ziemlich in meiner nähe wohnen könntest (leider hast du keine PLZ angegeben), falls das so ist, kannst du mir gerne an meine Infobox schreiben. Vielleicht kann ich dir ein paar sinnvolle Tipps geben.



D.
 
  2. Antwort von am 01.03.2004  
  A.,
schliesse mich B. an. Schreib mal welche Op's gemacht wurden. Wie lange ist dies her. Falls dies erst kUErzlich war könnte das Knie noch Schonung vertragen und deshalb noch nicht richtig wieder funktionsfähig. Ist schwierig hierzu etwas zu sagen da sowenig Informationen vorliegen.
Suche am besten jetzt einen Facharzt/Orthopäden auf.
Viele Kliniken bieten auch 'Kniesprechstunden' an. Dort behandeln kompetente AErzte. Du könntest Dich eventuell auch mit dem Arzt in Verbindung setzen der Dich operiert hat und die Probleme mit ihm durchsprechen.
Auf jeden Fall musst Du tätig werden und nichts 'anstehen' lassen.
Wünsche Dir alles Gute und
C.
 
  1. Antwort von am 29.02.2004  
  hi

was wurde denn bei den zwei ops gemacht, bzw. was ist dabei rausgekommen (op-bericht). du solltest die auf jeden fall mal bei einem orthopäden vorstellen der etwas von knien versteht. schreibe doch mal wo du genau herkommst dann kann man dir auch bei der arztsuche helfen

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:21
SuchmaschinenArthrose : X280Y20040323071121Z280 - V029


Arthrose





-