trotz op immer noch flUEssigkeit im knie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  285. Eintrag von am 02.03.2004  
  trotz op immer noch flUEssigkeit im knie  
  0es wurde ende 2003 eine kniespiegelung gemacht-mit knorpelabtragung und auch ein teil des miniscus wurde entfernt
keine wesentliche besserung nach op
bildet sich seitdem in abstAEnden von ca 3-4wochen flUEssigkeit
die dann durch punktion entfernt wird-anschliessend wird ein entzündungshemmendes medikament eingespritzt
das knie ist immer noch stark geschwollen
und nehme gegen die stAEndigen schmerzen auch tabletten
bin schon etwas verzweifelt,da keien besserung eintritt
wer kann helfen?
im vorraus
 
  7. Antwort von am 13.03.2004  
  A.,
versuch`s doch mal mit HomOEopatie. Hat auch mir sehr geholfen.
Das Mittel heisst: Bryonia- Stannum in der Potenz D30. Musst du 5-10 Globoli 3-5x täglich im Mund zergehen lassen. Quarkwickel habe ich auch gemacht, aber ausser das ich heute keinen Quark mehr riechen kann gab`s keinen Erfolg.
Schönes Wochenende
Evi
 
  6. Antwort von am 11.03.2004  
  A.,
ich habe auch eine Meniscus-Op gehabt und hatte auch Wasser im Knie. Habe dann einen anderen Orthopäden aufgesucht und ich hatte eine Knochenhautentzündung.
Mein Tipp: Hol dir eine zweite Meinung ein.
Gute Besserung
G.
 
  5. Antwort von am 04.03.2004  
  A.,
ich würde an deiner Stelle auch mal eine andere Arztmeinung anhOEren, das schadet sicher nichts.
Ansonsten habe ich bei BlutergUEssen nach einer OP oder geschwollenen Kniegelenken gute Erfahrungen mit gemacht. Ausserdem nehme ich regelmAEssig Beinwellsalbe und SchwedenkrAEuter her.
Ich Wünsche dir alles Gute!
von
F.

 
  4. Antwort von am 04.03.2004  
  A.

vielleicht solltest du in erwAEgung ziehen, mal einen anderen arzt aufzusuchen und dir eine andere meinung zu deinem knie anhOEren.
du musst nur aufpassen, daß dir nicht öfter cortision gespritzt wird, denn das kann sich bei knorpelschAEden auch gegenteilig auswirken und dann den knorpel sogar angreifen.
was für tabletten nimmst du??

B.
 
  3. Antwort von am 03.03.2004  
  servus B.
hab schon zig kg an quark verschmiert-auch das hilft nicht
kg habe ich gemacht-wurde davon auch nicht besser
-mach jetzt ein leichtes trainingsprogramm auf dem fahrrad-kann aber noch nicht sagen ob das was bringt!
und natUErlich wurde mir cortison gespritzt gegen die entzündung

trotzdem grUEssle -A.-
 
  2. Antwort von am 02.03.2004  
  A.!

Kann mich B. nur anschliessen.
Das mit den Quarkwickeln funtkioniert wirklich, zumindest über kUErzere Zeit.
An deiner Stelle würde ich noch einen anderen Arzt konsultieren und schauen, was der sagt, denn das ist auf keinen Fall normal, was du da so hast.

Ich denke nicht, daß das mit den schmerzlindernden Mitteln das Wahre ist- sorry!

Alles Gute,

 
  1. Antwort von am 02.03.2004  
  A.

dir wird aber kein cortison gespritzt, oder?

du kannst es mal mit quarkwickeln versuchen. einfach fingerdick aufs knie schmieren, handtuch rumwickeln und warten, bis der quark warm wird. hilft super gegen schwellungen ;-)

bekommst du kg und lymphdrainage?

gute besserung
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:44
SuchmaschinenArthrose : X285Y20040323071144Z285 - V029


Arthrose





-