HomOEopathie gegen Schmerzen nach Knie-OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  298. Eintrag von am 13.03.2004  
  HomOEopathie gegen Schmerzen nach Knie-OP  
  0Oma hat im Dezember 03 ihr Knie operieren lassen. Jetzt legt Sie langsam die Krücken beiseite, hat aber beim Laufen immer noch sehr starke Schmerzen. Der eine Arzt sagt, das sei normal, nur Bewegung könne jetzt helfen und gelegentlich KUEhlen, aber bloss keine Schmerzmittel. Der andere Arzt meint, viel Schmerzmittel, damit keine Schonhaltung eingenommen wird. Ich selbst bin ja auch nicht so für die chemische Keule, aber wie kann ich Oma helfen? Wer kennt sich da mit homOEopathischen Mitteln aus?  
  2. Antwort von am 16.03.2004  
  A. und B.,
Ich gebe instinktiv dem zweiten von A. zitierten Arzt recht, denn eine Schonhaltung sollte dringend vermieden werden.
Ich bin nur mit den homOEopathischen 'Hausapotheken'-Mitteln vertraut. Gegen Schwellungen, Blutungen ect. könnte Deine Schwiegermutter es mit Arnica oder aber mit Rhus Toxicodendron versuchen, welches längerfristig die Abheilung begUEnstigen soll. Ich würde mich aber vorher auf jeden Fall in einer Apotheke/Die oder bei einem erfahrenen HomOEopathen erkundigen. Ein HomOEopath könnte natUErlich eine individuelle Mischung erstellen, welche dann genau auf Deine Schwiegermutter zutrifft. Die genannten Einzelmittel reichen in der allgemein kAEuflichen Potenz wahrscheinlich sowieso nicht aus, um den genannten Problemen Herr zu werden.
Ich Wünsche allseits gute Besserung

 
  1. Antwort von am 15.03.2004  
  !

Womit begrUEndet derr Arzt Nr. 1 seinen Ratschlag...aber bloss keine Schmerzmittel?

Der Rat von Arzt Nr. 2 jedenfalls ist doch wesentlich schlUEssiger.

Wenn man Schmerzen hat, kann man sich zwangslAEufig nicht so bewegen, als ohne Schmerzen. Man versucht also so zu gehen, daß man keine Schmerzen hat und das wiederum verhindert, daß die eine normale Beweglichkeit entsteht.

Ich kenne mich zwar mit homOEopatischen Mitteln nicht aus, kann mir aber kaum vorstellen, daß man damit den gleichen Effekt erzielt, wie mit den Schmerzmitteln, die in solchen FAEllen eingesetzt werden.

LG B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:46
SuchmaschinenArthrose : X298Y20040323071146Z298 - V029


Arthrose





-