Radiosynoviorthese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  305. Eintrag von am 17.03.2004  
  Radiosynoviorthese  
  0
ich habe im li. Knie eine Arthrose. Eine Artroskopie wurde bereits gemacht bei der ein kleines StUEck Knorpel entfernt wurde. Eine Besserung ist nicht erfolgt. Das Knie ist auch mehrere Monate nach dem Eingriff immer noch leicht geschwollen. Bei mittlerer Belastung nimmt die Schwellung zu. Mein Orthopäde empfiehlt eine Radiosynovirorthese. Gibt jemand der damit als Patient Erfahrung hat und mir einen Rat geben kann? Mit der Adresse eines wirklich sehr guten Kniespezialisten im Raum Mainz-Koblenz - Bonn könnte ich auch schon etwas anfangen.
A.
 
  6. Antwort von am 20.04.2004  
  A.,
wie oben schon geschrieben habe ich so eine Spritze bekommen.AnfAEnglich war kein Erolg zu spUEren. Aber jetzt!! Mein Arzt sagte, daß ein Knie etwa 4 Wochen braucht um mit dem Selbstheilungsprozess zu beginnen und das stimmt. Seit ca. 2 Wochen geht es langsam aber stetig bergauf. Vorgestern noch 2 Krücken, heute nur noch eine. Also, probiers einfach mal. Es tut nicht weh und es hilft.
Evi
 
  5. Antwort von am 29.03.2004  
  .
Habe es 2002 am linken Knie machen lassen leider ohne
Erfolg. Darum habe ich für das rechte Knie davon Abstand
genommen.
F.
 
  4. Antwort von am 22.03.2004  
 
habe solch eine Spritze hintermich gebracht. Obs was nutzt? Es ist nun 6 Wochen her und ein Erfolg ist eigentlich noch nicht festzustellen. Soll aber 4-6 Monate dauern. Du brauchst also einen langen Atem und wer hat den schon?
Evi
 
  3. Antwort von am 18.03.2004  
  C.,
habe es vor 3 Wochen an der rechten Hüfte ausführen lassen, hatte keine Beschwerden nach der RSO leider aber auch keinen ERfolg. Die AErzte hatten aber schon im voraus angekUEndigt, daß dieses nur ein letzter Versuch vor einer OP wäre. Ich glaube einen Versuch ist es immer Wert.

Alles Gute noch
D.
 
  2. Antwort von am 18.03.2004  
  Hi A.

Ich habe das im Jahre 2000 gemacht bekommen ohne Erfolg. Ich würde das nie mehr machen lassen. Ansonsten kann ich Dir leider keinen Arzt empfehlen.

C.i
 
  1. Antwort von am 17.03.2004  
 
solte bei mir auch gemacht werden, hab Bedenken bekommen , mich im Internet informiert und Abstand genommen. Von einem Orthopäden wurde mir von dieser Behandlung im frUEhen Stadium dringend abgeraten. U.U.erhebliche Nebenwirkungen.
Erkundige dich mal nach Orthokin.
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 032
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 20.04.2004 21:42:34
SuchmaschinenArthrose : X305Y20040420214234Z305 - V032


Arthrose





-