Retropatellaearthrose: Hausmittel?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  321. Eintrag von am 28.03.2004  
  Retropatellaearthrose: Hausmittel?  
  0Hi,

da ich noch ziemlich jung bin und demnach eine OP für mich nicht in Frage kommt, wollte ich mal hOEren, ob mir ein/e Retropatellaearthrose-Patient/in sagen kann, was ich gegen die Schmerzen tun kann (evtl Hausmittel o.AE.).

wär lieb, wenn mir da jemand Antworten geben könnte.

MfG, A.
 
  1. Antwort von am 04.04.2004  
  A.

mit den hausmitteln sieht es leider nicht so rosig aus.
du könntest eventuell eine kur mit Glucosamin-PrAEparaten versuchen. Ein Medikament mit diesem Wirkstoff ist zum Beispiel 200s, ist jedoch ganz schön teuer.
3 mal 2 Tabletten täglich, so wurde mir das von meiner AErztin mal empfohlen. Bis jedoch die wirkung einsetzt, können mindestens 6 wochen vergehen, oft dauerts noch viel länger.
Probier es doch mal aus.
Weiterhin kannst du versuchen trinkgelantine einzunehmen.
die wirkung ist jedoch bei knorpelschAEden die über den 1. grad hinausgehen sehr umstritten, schaden tut es aber in keinem fall.


B.

 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 031
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 04.04.2004 11:20:16
SuchmaschinenArthrose : X321Y20040404112016Z321 - V031


Arthrose





-