Kniegelenksarthrose - Umstellung, Abraison?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  324. Eintrag von am 29.03.2004  
  Kniegelenksarthrose - Umstellung, Abraison?  
  0Bei meinem letzten Arztbesuch wurde mir eine Umstellung mit einhergehender Abraison meines re. Kniegelenks empfohlen. möchte jedoch vor dieser OP alle alternativen möglichkeiten ausschOEpfen. Wer kann mir Ratschläge erteilen oder war, ist in AEhnlicher Situation.  
  2. Antwort von am 30.03.2004  
  B.,

zunächst vielen Dank für Deine Antwort. Bis jetzt bin ich noch nicht operiert bzw. noch in Behandlung bei Dr. ( 1860 en). Kurz noch zu meinen Problemen: Mein rechtes Bein ist ziemlich vorgeschAEdigt: BAEnderrisse im Sprungelenk, Achillessehnenriss, hinteres Kreuzband gerissen-nicht operiert, Teil-Meniskus-OP, Arthrose Grad 4. Meine Muskulatur im rechten Bein ist im Laufe der Zeit ziemlich zurückgegangen. Auch regelmAEssiges Training half nichts.
Ich versuche nun die empfohlene Umstellung u. Abrasion zu umgehen und habe mich in die HAEnde eines Arztes begeben, der auf Chirotherapie, VitalfeldTherapie, Akupunktur u. TCM spezialisiert ist. Vielleicht besteht ja die Chance, die Fehlstellungen meines KOErpers auf konventionelle Weise zu beheben. Denn ich bin der Meinung, daß diese auch meine Arthrose verursachen bzw. verschlimmern. Im Moment kann ich mit meinem Zustand noch leben. Schmerzmittel muss ich noch keine nehmen. Bis jetzt wurde ich mit einer Orthokin-Therapie u. Hyalart-Spritzen (?) behandelt und kann noch damit gut leben.
Ich habe mir auch Deine Akte angesehen und meine, Du solltest auf alle FAElle vor einer OP den Rat eines renommierten Arztes einholen. Dr. bzw. die AErzte in dieser Gemeinschaftspraxis kann ich Dir nur empfehlen. Eine Prothese ist was EndgUEltiges.
A.
 
  1. Antwort von am 29.03.2004  
 

da ich gelesen habe, daß Du aus en kommst, vermute ich mal, daß Du in der warst. Da Du allerdings nicht viel über den Zustand Deines Knies schreibst, ist es schwierig, irgendwelche Tipps zu geben. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, es ist immer ratsam, sich mehrere Meinungen anzuhOEren. Ich selber kenne die nicht, da es sich für mich schon allein aus finanzieller Sicht erledigt hat. Aber ich habe mir sehr viele Meinungen angehOErt, und ich war ziemlich oft danach absolut ratlos. Aber inzwischen habe ich beschlossen, nur noch eine entgUEltige LOEsung anzustreben. Und das ist in meinem Fall eine Prothese. Auch bei mir gab es einen Arzt, der noch eine Umstellung probieren wollte. Aber die Chance, das es funktioniert, ist nur sehr gering. Und dann kann ich auf diesen doch eher grösSeren OP ganz gut verzichten.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 30.03.2004 11:24:25
SuchmaschinenArthrose : X324Y20040330112425Z324 - V029


Arthrose





-