allergisch auf cortison?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  336. Eintrag von am 11.04.2004  
  allergisch auf cortison?  
  0weil ich seit über einer woche ein heftig geschwollenes knie habe und auch nicht mehr auftreten konnte, bin ich vor ostern doch noch kurz zum arzt gegangen (bzw. zur urlaubsvertretung). der hat es punktiert und cortison reingespritzt. dem knie geht es jetzt auch besser aber ich hab seit dem tag danach ein ganz rotes, heisses gesicht und kopfschmerzen. und jetzt erinner ich mich auch daran, dass das beim letzten mal auch so war. ich dachte intraartikulär gespritzt hat cortison keine nebenwirkungen? kann das auch eine allergie sein? wär blöd, denn wenns richtig schlimm ist, ist das das einzige was hilft. hat jemand eine idee dazu?  
  1. Antwort von am 21.05.2004  
  A.,
für mich hören sich diese Symptome schon irgendwie nach Allergie an.
An deiner Stelle würde ich mir mal einen Allergietest machen lassen, dann bist du zukünftig bei einem positiven Ergebnis:
1. mit einem Allergiepass ausgestattet und
2. weisst du wenigstens ob oder ob nicht.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 037
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 21.05.2004 20:45:43
SuchmaschinenArthrose : X336Y20040521204543Z336 - V037


Arthrose





-