Schmerzen nach Knie-OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  38. Eintrag von am 25.01.2003  
  Schmerzen nach Knie-OP  
  0Wurde im April 02 am rechten Innen-Meniskus operiert und der Knorpel wurde geglAEttet. Habe immer noch grosse Beschwerden und erhalte ziemlich regelmaessig Cortison-Spritzen. längere Wanderungen sind ausgeschlossen. Schon leichte Unebenheiten oder Steigungen sind besonders schmerzhaft. Akupunktur wurde bereits versucht. Hat nichts gebracht.
Mein Arzt schlägt jetzt Behandlung in Form einer Spritzen-Kur mit Hyaluronsäure vor.
Ist das zu empfehlen??
 
  4. Antwort von am 10.04.2003  
  B.,

nein, ich habe die Spritzenkur bisher nicht gemacht. Zur Zeit habe ich mich mit meiner Situation abgefunden, da es mir nach meiner Meinung besser geht als vielen Anderen. Natuerlich habe ich diese Beschwerden bei Steigungen und auch nur längerem Gehen.
Wenn ich meinen Doc richtig verstanden habe, gibt es bisher keine möglichkeit, den geglaetteten Knorpel zu ersetzen. Das heisst doch eigentlich: Ich muss mit dem jetzigen Beschwerden leben und im Falle von zu starken Schmerzen mir entweder eine Spritze abholen oder Schmerztabletten schlucken. Bisher hat mir niemand bestätigen können, daß eine Hyaluron-Kur hilft.
A.

 
  3. Antwort von am 09.04.2003  
  A.,

habe vor drei Wochen meine 4. und letzte Spritze mit dem Mittel 'go on' bekommen. Weiterhin hatte ich grosse Schmerzen im Knie und nun nach drei Wochen ist es besser geworden. Es ist zwar nicht so, als hAEtte ich ein gesundes Knie, aber es tut gut, nicht mehr so viel Schmerzen zu haben. Es soll ja ein halbes Jahr und auch länger anhalten. Ich will es hoffen und kann es weiter empfehlen. Hast Du inzwischen Erfahrungen mit Hyaluronsäure bzw. hast Du inzwischen die Spritzenkur gemacht?


B.
 
  2. Antwort von am 18.02.2003  
  A.


Ich mache seit einigen Jahren diese Kur und bin sehr zufrieden damit.Ich habe auch Kniearthrose und einen Meniskusschaden . Nach der ersten Kur vor einigen Jahren war ich eine Woche vOEllig beschwerdefrei, als hAEtte ich plOEtzlich ein gesundes Knie. So wirkt es zwar nicht mehr aber immerhin soviel daß ich keine Medikamente brauche.Vielleicht sollte man bei dir ein MR röntgen machen.
 
  1. Antwort von am 17.02.2003  
  Bekomme morgen meine erste Spritze mit dem Mittel 'Go on' von Opfermann. Gerd hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht setzt Du Dich mal mit ihm in Verbindung. Ich werde nach der Spritzenkur berichten.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:50
SuchmaschinenArthrose : X38Y20040323070750Z38 - V029


Arthrose





-