Frage Knie OberflAEchenersatzprothese bei instabilen BAEndern



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  40. Eintrag von am 08.02.2003  
  Frage Knie OberflAEchenersatzprothese bei instabilen BAEndern  
  0Ich bin 57 und habe schon lange Arthrosen in Knie und Hüften. Die Kniearthrose wird in eine Prothese enden, der Zeitpunkt ist noch nicht in nächster Zulkunft da. Aber ich mache mir Gen wie die halten soll. Ich habe nur ein funktionierendes Kreuzband und die SeitenbAEnder sind auch sschon locker. Ob da noch eine OberflAEchenprothese geht oder eine mit Scharnieren.


Die sieht aber auf Bildern ganz grauenhaftr aus. Wie hAElt eigentlich eine OberflAEchenprothes ohne KreuzbAEnder. Ich nehme an, die kommen ja ganz weg. Mein Orhtopäde erklärt mir nicht gern etwas.Deshalb frage ich auf diesem Weg.
 
  1. Antwort von am 08.02.2003  
  A.,

mir hat man erklärt, daß eine OberflAEchen Prothese ausschliesslich mit 'stabilen AussenbAEndern' möglich ist. Allerdings soll ich auch eine Prothese mit einer rotierenden Plattform und einen Inlay bekommen. Ich weis nun nicht genau, ob es das ist, was Du evtl. bekommen sollst. Mir wurde gesagt das die Variante, die ich hier beschrieb, eigentlich nur für 'junge Menschen' im Alter von 0-40 Jahren in Frage kAEme.


B.

P.S. Nerve Deinen Orthopäden, denn Du hast ein Recht auf Aufklärung.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:51
SuchmaschinenArthrose : X40Y20040323070751Z40 - V029


Arthrose





-