Ambulante AHB? oder genUEgt KG?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  41. Eintrag von am 09.02.2003  
  Ambulante AHB? oder genUEgt KG?  
  0

wie wahrscheinlich die meisten hier schon wissen, habe ich demnächst eine OP vor mir.

Zur anschliessenden AHB hAEtte ich da noch ein paar Fragen:

Was sind die Vorteile einer AHB?

Warum würde es nicht genUEgen KG zu machen?

Ist man bei der ambulanten AHB den ganzen Tag 'eingespannt' oder ist diese Stundenweise?

Wie lange ist eine AHB in der Regel? 6 oder 8 Wochen?

Fragen über Fragen ;-)

für die Beantwortung wäre ich sehr dankbar
Bis dahin

A.

 
  4. Antwort von am 09.02.2003  
  A.!
Ich war zur stationAEren Reha 3 Wochen in St. -Ording. Man hat den Vorteil, daß alles im Haus ist, Du hast kurze Wege und es ist alles behindertengerecht, sprich hOEherer Toilettensitz, hOEheres Bett, in das Du besser rein und raus kommst, Fahrstuhl, Bedienung vorn und hinten. Arbeiten kannst Du doch eh noch lange nicht. Ich habe eine Hüft-TEP und bin 10 Wochen nach der Op halbtags arbeiten gegangen (sitzende tätigkeit).
Anschliessend an die Reha musst Du noch ambulant weiter Krankengymnastik machen.

E.
 
  3. Antwort von am 09.02.2003  
  A.,

nein das ist man nicht.
Du kannst selber sagen, wann es dir am besten passt. Was ich dir Raten würde.
Sobald es los geht, vorab schon da vor sprechen, und Zeiten ausmachen.
So hab ich das gemacht. Und du kannst ins Krankenhaus. und hast diesen AErger nicht mehr an der (Wangen) kleben.


B.
 
  2. Antwort von am 09.02.2003  
  B.,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Auf jeden Fall bin ich nun schon wieder etwas schlauer. 3 Std. am Tag ist ja auch kein Problem. Ich dachte man sei dann dort den ganzen Tag und das wäre, aus beruflichen GrUEnden nicht machbar.


A.
 
  1. Antwort von am 09.02.2003  
  HallOEchen A..

Also ich kann von mir nur sagen. Das ich eine Ambulante Reha gemacht habe. Und bin damit sehr gut gefahren. Auch war es wirklich mal schön Abends im eigenen Bett zu schlafen.

Ja ich war gute 3 Stunden eingespannt. In der Ambulanten Reha, und danach ab nach Hause.

Die Reha selber dauerte bei mir gute 8 Wochen. HAEngt von verschiedene Faktoren ab.


hoffe ich konnte dir helfen.


B.

 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:08:35
SuchmaschinenArthrose : X41Y20040323070835Z41 - V029


Arthrose





-