Arbeitsfähigkeit nach Knie-TEP beidseitig



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  423. Eintrag von am 28.06.2004  
  Arbeitsfähigkeit nach Knie-TEP beidseitig  
  0Bin 53 und soll Kniegelenksendoprothesen beidseitig in Kürze erhalten. Hat jemand Erfahrung damit, inwieweit eine Arbeits-
fähigkeit danach besteht. Kann ich eine Teilerwerbsminderung
oder einen Grad der Behinderung beantragen?
Freue mich über jede Antwort.
 
  1. Antwort von am 29.06.2004  
  A.,
Was arbeitest du denn ?
Ich habe eine TEP am rechten Knie und bin damit als Hausfrau fast uneingeschränkt einsetzbar. Treppensteigen, Gartenarbeit, Bügeln (im Stehen) geht alles wieder. Klar, man wird schneller müde und muss die Stellung immer mal wieder wechseln.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass du beispielsweise als Plattenleger oder Gärtner, aber auch im Verkauf, wo du mehrheitlich kniest bzw. stehst, eine Teilarbeitsunfähigkeit oder eine Umschulung in Kauf nehmen müsstest.

Alles Gute und

 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 040
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 30.06.2004 19:12:48
SuchmaschinenArthrose : X423Y20040630191248Z423 - V040


Arthrose





-