Was kann ich gegen die täglichen Schmerzen tun?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  448. Eintrag von am 18.07.2004  
  Was kann ich gegen die täglichen Schmerzen tun?  
  0 Leute.
Seit etwa 5-6 Wochen habe ich verstärkt Schmerzen im linken Knie und bin auch bei einem Facharzt in Behandlung. Jede Woche eine Spritze ins Knie und es wird nicht besser. Bin LKW-Fahrer und muss viel ein und aus steigen, was mit viel Mühe nur noch geht.
Wie kann ich mir helfen?
mfg
A.
 
  4. Antwort von am 19.07.2004  
  das ist es ja, meine schmerzen sind nicht näher untersucht worden bis hier her, immer nur eine spritze ins knie jeden freitag und ab die post.
heuite habe ich wieder angefangen zu arbeiten auf dem lkw, aber ohne schmerzmittel komme ich da nicht durch, drei mal ibo 800 und es lässt sichs aushalten. ist aber doch auch keine zukunft, oder?
werde erfahren was in der nacht wieder passiert.
mfg
A.
 
  3. Antwort von am 19.07.2004  
  A.,

will mich B. anschliessen.
Die URSACHE deiner Knieschmerzen muss mittels gründlicher Untersuchung herausgefunden werden.
Erst dann kann man eine wirklich fachgrechte und gezielte Behandlung durchführen.
Eine momentane reine Schmerzbehandlung kann zwar erstmal wichtige Erleichterung bringen , kann aber auf Dauer an dem eigentlichen, dahinterstehenden Problem (=Ursache) vorbeigehen.


D.
 
  2. Antwort von am 19.07.2004  
  A.,
ich habe gute Erfahrungen mit germacht. Das Medikament hat den Vorteil, dass es magenfreundlich ist. Frag Deinen Arzt.

C.
 
  1. Antwort von am 19.07.2004  
  A.,

Sind deine Schmerzen schon ergründet worden, ein MRT durchgeführt oder ähnliches ? Schmerzmittel in deinem Beruf ist nicht Empfehlenswert, da die Reaktionfähigkeit herabgesetzt wird. Und bei die Meisten Medikamente Autofahren nicht mörglich ist. Vieleicht die Leichteren oder Iboprufen. Aber das ist die Sache deines Artzes. Hat er dir schon eine Arthoskopie vorgeschlagen oder ist schon eine gemacht wurden ?

mfg
ng
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 043
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 20.07.2004 09:37:01
SuchmaschinenArthrose : X448Y20040720093701Z448 - V043


Arthrose





-