Gibt es eine Alternative zu Schmerzmitteln?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  45. Eintrag von am 14.02.2003  
  Gibt es eine Alternative zu Schmerzmitteln?  
  0Nach mehreren Kreuzbandplastiken habe ich eine medial und retropatellare Gonarthrose 2-3 Grades im linken Knie. Nach einer letzten Op. vor zwei Wochen, UEbrigens mein letzter Versuch in dieser Beziehung, habe ich jetzt noch mehr Schmerzen als vor der OP. Den AErzten ist es heute scheinbar nicht mehr zuzumuten in Ruhe mit einem zu reden, denn ich hatte innerhalb von 5 Tagen Krankenhausaufenthalt 5 verschiedene AErzte zu Gesicht bekommen, und natUErlich auch fünf verschiedene Meinungen zu hOEren gekriegt. Nun mache ich eifrig KG, suche aber noch irgendetwas um ohne Schmerzmittel über den Tag zu kOEmmen. Ich habe von LOEwenzahntee und FischkapselOEl und jede Menge anderem gehOErt. Was hat anderen geholfen zumindestens die Schmerzmittelrationen zu verringern?  
  4. Antwort von am 20.02.2003  
  A., hast du schon von der Teufelskralle gehOErt?
Abends nehme ich statt Schmerzmittel lieber eine Schlaftablette. Ist für meinen Magen besser.
Mir hilft Sauna und Schwimmen, ist aber wohl zu frUE für dich E.
 
  3. Antwort von am 18.02.2003  
  Hatte selbst grosse Schmerzen und hab diese gut mit pflanzlichen Mitteln wie Glucosamin und Lyprinol in den
Griff bekommen.

 
  2. Antwort von am 17.02.2003  
  A.

Ich würde mal 2 Sachen probieren. Versuche mal deinen säure-Basen-Spiegel zu neutralisieren und täglich mind. 400-600 mg Vit. E. einzunehmen. Wenn du dazu nicht zuviel 'StoffwechselmUEll' herumtRäGst, könnte es dir passieren, daß deine Schmerzen auf die HAElfte zurückgehen und du deine Schmerzmittel reduzieren kannst. Als Testzeit würde ich mal 3 Wochen vorsehen.

Warum nicht mal versuchen.
C.
 
  1. Antwort von am 14.02.2003  
  A.! Ganz ehrliche Antwort? Ohne Mittel geht s nicht. Mein Tipp: (das magenvertRäGlsichste ) und Omep (zur besseren VertRäGlichkeit). Sprich mit Deinem Doc mal drüber. Herzlicher von B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:08:36
SuchmaschinenArthrose : X45Y20040323070836Z45 - V029


Arthrose





-