Peridural-Anästesie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  62. Eintrag von am 11.04.2003  
  Peridural-Anästesie  
  0wer kann mir BITTE seine/ihre erfahrungen mit dieser narkosemethode mitteilen.
ich bin ehrlich, vor der op habe ich kaum angst, aber diese narkose macht mir schon zu schaffen!!!
nicht nur das ich denke, daß das ziemlich weh tut,
wie gefährlich ist das??
der chirurg meinte heute bei der 'vorstationAEren untersuchung' daß in diesem krankenhaus fast alle op's mit dieser anästhesie durchgeführt werden.
ich könnte zwar durchaus auch eine vollnarkose bekommen, aber er meint, man solle die nehmen, die im jeweiligen kh am meisten durchgeführt wird, weil eben die AErzte damit dann auch die meiste erfahrung damit hAEtten.
hm!!!
ich wäre sehr dankbar, wenn sich ein paar melden würden.

A. (der schisser)
 
  6. Antwort von am 01.06.2003  
  Liebe A.

Da kann ich allen nur beipflichten. Wenn ich die Wahl habe, dann entscheide ich mich immer für eine Periduralanästhesie.

Der Einstich ist wirklich kaum zu spUEren, und nach der OP fühlst Du Dich doch viel besser. Keine SchlAEfrigkeit, keine Benommenheit, und was ich auch immer ganz gut fand, noch eine ganze Weile keine Schmerzen. Die Taubheit geht langsam weg, so kann man dann auch frUEh genug etwas gegen die beginnenden Schmerzen tun.

Trotz all diesen positiven Berichten ist es wichtig, daß DU für DICH alleine entscheidest, was Dir angenehmer ist. HOEr einfach auf Deinen 'Bauch', er wird Dir sagen, was für Dich persönlich das Richtige ist.


G.
 
  5. Antwort von am 01.06.2003  
  vielen dank tobi, für deine nachricht, aber ich bin und bleibe wohl ein angsthase.
meine op habe ich bereits hinter mir.......mit vollnarkose, die UEbrigens auch keinerlei probleme machte.
vielleicht, wenn ich nochmals 'unters messer' muss, wAEhle ich die andere methode, aber sicher bin ich mir nicht !!!!

nochmals an alle die mir geantwortet haben.
A.

 
  4. Antwort von am 01.06.2003  
  habe gerade eine Spinalanästhesie bei Knie-OP machen lassen. würde diese Art der Narkose immer einer Vollnarkose vorziehen.
Beim Setzen der Spritze überhaupt keine Schmerzen,GesAEss und beide Beine durchzieht ein wärmegefühl und ein Kribbeln bis in die FUEsse und dann ist jegliches Gefühl weg. Ich habe mich für KopfhOErer und selbstmitgebrachte CD wAEhrend der OP entschieden.
 
  3. Antwort von am 11.04.2003  
  A.!
Ich hatte meine erste OP mit dieser Narkose und habe die in guter Erinnerung. Ich bin wirklich ein Angsthase mit Spritzen - aber es war wirklich nicht schlimm. Und man ist hinterher nicht so down - genau wie B. schreibt.
HAEtte wirklich keine Bedenken!

D.
 
  2. Antwort von am 11.04.2003  
  B. das lässt mich hoffen..........
A.
 
  1. Antwort von am 11.04.2003  
  Hab gerade eine TEP-OP unter Lokalanästhesie hinter mir. Da es bei mir um die rechte Hüfte ging,haben die mich auf dem
OP-Tisch auf die linke Seite gelegt,die Einstichstelle leicht
betAEubt.Dann musste ich einen Katzenbuckel machen. Der Einstich war nicht schlimm.Jede Blutentnahme kann unangenehmer sein,wenn man schlechte Venen hat und geprorkelt werden muss.Nach kurzer Zeit war ich ungefähr
ab dem Bauchnabel wie gelAEhmt. Ich habe dann aber noch
zusAEtzlich etwas zum Schlafen bekommen,damit ich nicht alle
GerAEusche mitbekomme.Hab dann aber doch HAEmmern gehOErt,war mir aber vOEllig egal. Ohne richtige Vollnarkose kannste am Abend auch wieder vOEllig normal essen und bist
nicht so fertig danach. Ich jedenfalls fand das so vOEllig ok.
Ich persönlich kann die Methode so durchaus empfehlen.
Sonst alles Gute
B.

 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:00
SuchmaschinenArthrose : X62Y20040323071400Z62 - V029


Arthrose





-