Karbonstifte gegen Knieatrose?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  87. Eintrag von am 28.05.2003  
  Karbonstifte gegen Knieatrose?  
  0möchte wissen, ob schon jemand Erfahrung mit dieser Methode gemacht hat. für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Habe schon ein neues Kniegelenk, möchte erst noch einmal alles andere in ErwAEgung ziehen.
Wünsche allen Lesern des Athrose Forums einen schönen Feiertag und herzlich .
A.
 
  1. Antwort von am 03.06.2003  
  A.,
nach meheren anderen Operationen wurden mir im September 2001 auch 5 Carbonstifte eingepflanzt. Bei einer postoperativen Untersuchung in der anläsSlich der Implantation einer Schlittenprothese erfuhr ich, daß Carbonstifte nur dann Sinn machen, wenn gleichzeitig eine Umstellungsosteotomie vorgenommen wird. Da mein Orthopäde dies versäumte, traten bei mir bereits ca. 5 Monate nach der OP die gleichen Symtome wie vorher wieder auf. Inzwischen habe sich die implantierten Stift im wahrsten Sinne des Wortes wieder so weit abgenutzt, daß sie keine Hilfe mehr sind.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:58
SuchmaschinenArthrose : X87Y20040323071458Z87 - V029


Arthrose





-