Wer hat Erfahrung mit Orthokin?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  96. Eintrag von am 15.06.2003  
  Wer hat Erfahrung mit Orthokin?  
  0 ich bin neu im Forum. Mein Mann hat seit 3 Wochen einen Kneigelenkserguss und eine Entzündung im linken Knie. Eine Punktion hat nichts gebracht. Nun habe ich von der Orthokin-Methode gehOErt. Hat jemand damit Erfahrung?
Vielen Dank für die Antworten und noch einen schönen Sonntag.
A.
 
  3. Antwort von am 09.07.2003  
  A.,
bin auch neu im Forum und versuche auch Erfahrungswerte über die Orthokin-Therapie zu erhalten. War am 8.7.03 in bei Dr. Granrath Verfechter und Mitforscher bei der
Orthokin-Therapie. Die Therapie gibt es seit 1997. Bin natUErlich über C.s Erfahrung nicht erfreut, da ich mich zu dieser Therapie entschlossen habe. Hierzu gibt es eine Info-
BroschUEre der Fa. Arthrex Bio Sysstems, Augustinusstr. 11 c
50226 Frechen Tel. 0180/5859605 E-Mai. infoarthrexbio.de
www.arthrexbio.de. Habe ebenfall Kniearthrose 2.-3. Grad und stAEndigen Gelenkerguss. Atroskopie war erfolglos.

D.
 
  2. Antwort von am 16.06.2003  
 
bei mir wurde vor 2 Jahren eine Orthokin Behandlung durchgeführt. Ichhabe eine starke Arthrose im re. Knie. Geholfen hat mir diese Therapie nicht. Auch andere Patienten, die mit Orthokin behandelt wurde, waren nicht zufrieden und das Ergebnis entsprach keineswegs den Versprechungen aus der Beschreibung der Behandlung.
Das ist meine Erfahrung. Vielleicht gibts jedoch auch positive!!
C.
 
  1. Antwort von am 15.06.2003  
  A.

Diesen Text habe ich im Internet gefunden :
________________________________________
Orthokin ist ein neuartiges Therapie- konzept, bei dem kOErpereigene Abwehrzellen angeregt werden Stoffe zu produzieren, mit deren Hilfe sich die Knorpelzellen selbst regenerieren können. Dazu wird einfach Blut entnommen, dessen weisse BlutkOErperchen die nUEtzlichen Substanzen bilden, die dann wieder in die erkrankten Gelenke injiziert werden. Dort haben sie sowohl eine heilende als auch eine schUEtzende Wirkung, da sie zellschAEdigende EinflUEsse wirksam blockieren. Da es sich hier um natUErliche Substanzen handelt, sind keine Nebenwirkungen bekannt. Nach heutigem Wissensstand sind diese sog. kOErpereigenen Interleukine das wirksamste Knorpelantogen. Sie werden erfolgreich vor allem bei Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen wie z.B. Arthrose, Ischias und Bandscheiben- leiden eingesetzt. So wird das betroffene Gelenk zur Produktion seiner eigenen 'Medikamente' gemacht.
____________________________________________

Ob sich diese Therapie auch mit dem Crohn vertRäGt würde ich auf jeden Fall abklären ! könnte mir vorstellen, daß es auch einen neuen Crohn - Schub auslOEsen könnte.
Aber da weiss ich zuwenig Bescheid, denn die Orthokin - Therapie ist noch relativ neu.


B.

 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:04
SuchmaschinenArthrose : X96Y20040323071504Z96 - V029


Arthrose





-