Hüftdysplasie?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  101. Eintrag von am 25.10.2003  
  Hüftdysplasie?  
  0Laut Aerzten habe ich keine Hüftdysplasie, sondern es fehlen beidseitig die Schenkelhalsrundungen. Anscheinend kenne man diese Sache erst seit 3 Jahren und man habe auch wenig Erfahrung mit OPs. Wer kann mir Informationen geben? Vielen dank im voraus  
  2. Antwort von am 27.10.2003  
  A.,

auch ich muss leider gestehen, daß ich mit deinen Angaben eher nichts anfangen kann:
Laut Visitenkarte fehlen dir die Schenkelhalsknochen, laut obigem Beitrag die Schenkelhalsrundungen!

Ohne genauere Beschreibung wird man dir hier schlecht weiterhelfen können. Am besten wäre der Wortlaut der AErztlichen Diagnose.

Welche Beschwerden hast du denn? Was würde bei einer OP gemacht werden?

Zu B.'s Antwort möchte ich hinzufUEgen:
Es ist wunderbar, daß es ihr so kurz nach der TEP-OP so gut geht. Aber der Verlauf ist nicht bei jeder/m Patient/in problemlos.
Die Aussage 'falls es um eine OP geht. Du wirst es nicht bereuen.' ist sicher lieb gemeint, aber trotzdem unverantwortlich.
Eine Hüft-TEP-OP hat zwar insgesamt eine hohe Erfolgsrate, ist aber trotzdem ein grosser Eingriff mit nicht zu unterschAEtzenden Risiken und sollte deshalb wohlüberlegt erfolgen. Es gibt leider durchaus PatientInnen, die es bereuen!

C.

 
  1. Antwort von am 27.10.2003  
  A..

Ich kann leider nicht so viel mit deiner Frage anfangen. Geht es bei dir um die Frage einer TEP? Falls ja, dann mache es. Ich bin 31 und habe vor 3 Wochen meine TEP bekommen. Ich bin super zufrieden und mir gehts sau gut. Zur zeit bin ich in AHB. Kann mich schon super bewegen (nach den Therapeuten mach ich zu viel) und ganz wichtig, ich habe 'keine Schmerzen'. Ich wurde in operiert. PD Dr. Winter aus der Klinik in hat dort Belegbetten.
Also, falls es um eine OP geht. Du wirst es nicht bereuen.
Was ich allerdings nicht verstehe, bei deiner Krankheit geht es um die Frage, daß man noch viel Erfahrung mit OPīs hat. warum? Ich dachte immer, daß eine TEP bei jedem geht. Ich habe seit 20 Jahren Beschwerden, mein Becken war total verschoben. Hüftkopf hatte ich keinen mehr. Meine Hüfte war total versteift. Pfanne und Kopf richtig verbacken. Streckkontraktur von 20°. Und nur eine Beugung von 40° möglich.
Ich hatte mich in TUEbingen und Bad Kreuznach vorgestellt, die waren fast gegen eine OP. Dr. Winter hatte gesagt, keine Problem ich operiere sie.
Also, ich weiss nicht woher du kommst, aber nimm dir die Zeit und vereinbare einen Termin mit Dr. Winter in . Klinik, Luisenstr., .
Viel GlUEck
LG B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:03
SuchmaschinenArthrose : X101Y20040323071403Z101 - V029


Arthrose





-