HTEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  120. Eintrag von am 03.12.2003  
  HTEP  
  0Liebe Mitglieder,
als Neuer habe ich folgende Fragen. Eine bestehende Hüftkopfnekrose soll mit einer TEP versorgt werden. Wie finde
ich die optimale TEP (Fabrikat u.s.w.) , wo und von wem lasse
ich mich operieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe

A.
 
  3. Antwort von am 09.12.2003  
  A.,

ja ich denke auch das die Wahl des Prothesentypes und der OP-Methode der Operateur am Besten trifft. Er hat die meisste Erfahrung und ich vertraute seinem Fachwissen.
Ich entschied mich für ein orthopädisches Universitätsklinikum weil ich noch relativ jung für eine HTEP war und mich nicht auf ein Standardkrankenhaus verlassen wollte, sondern schon von Vornherein wissen wollte ob der Operateur auch meine Altersgruppe versorgt hat.
Ich drücke Dir die Daumen das Du die für Dich richtige Klinik findest.

B.
 
  2. Antwort von am 04.12.2003  
  Hi B.,

vielen Dank für Deine Antwort, könntest Du mir die Ergebisse Deiner Recherchen mitteilen. Ich bin im Moment recht unsicher
was ich machen soll. Zwei Orthopäden zwei Meinungen. Auf Fragen welches System bezw. Klinik in Frage kommt, bekommt man die Antwort ' es ist heute eine Standart OP da ist es egal wo man hingeht und die Auswahl der Tep trifft sowiso der Operateur '. A.
 
  1. Antwort von am 04.12.2003  
  A.,

ich bin am Anfang wie Du vorgegangen und habe mich hier im Forum erkundigt. Desweiteren sehr viel übers Internet recherchiert und orth. Kliniken direkt über mail angeschrieben und gefragt ob die Erfahrungen in meiner Altersgruppe und meiner Erkrankung haben. NatUErlich immer mit rücksprache mit meinem behandelnden Orthopäden, wenn sich etwas herauskristallisiert hat. Er hat ja auch ein breites Spektrum an Fachwissen und überblick der Kliniken.

Viel Erfolg und alles Gute
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:15
SuchmaschinenArthrose : X120Y20040323071515Z120 - V029


Arthrose





-