Hüftschmerz beim Aufstehen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  121. Eintrag von am 09.12.2003  
  Hüftschmerz beim Aufstehen  
  0Ich habe beim Aufstehen aus sitzender Position Schmerzen am AEusseren rechten Hüftknochen und frage mich , ob dies der Beginn einer Arthrose ist.  
  4. Antwort von am 17.12.2003  
  . Bei mir ist es eher umgekehrt. Beim Hinsetzen Schmerzen (ins Auto zB.) Besonders der Hinweis von D.: Drehbewegung des Gelenks..oh ja !! bekomme ich das Bein max.die hAElfte gedreht (innen sowie nach aussen) als links. Und dann schmerzt es auch sehr!! Also, geh am besten zum Arzt und lass dich röntgen !! Frohes Fest und guten Rutsch
 
  3. Antwort von am 15.12.2003  
  A.!
Der gescrte Schmerz kann auch von der Wirbelsäule, den kleinen Wirbelgelenken oder dem Kreuz-Darmbeingelenk kommen. Er AEussert sich AEhnlich und verlAEuft auch an der Seite herunter, oft bis zum Knie.Bei Hüftatrhrosen hast Du auch oft Probleme das Bein nach innen oder aussen zu drehen oder abzuspreitzen.
von D.
 
  2. Antwort von am 14.12.2003  
  Meine Probleme begannen auch beim Aufstehen, dann war kein Wechselschritt beim Treppensteigen mehr möglich. Dadurch verstAErkten sich die Knieprobleme. Habe starkes übergewicht.Bin jetzt sehr ungeweglich und unglUEcklich mit der Situation.
 
  1. Antwort von am 09.12.2003  
  A.,

das kann Dir am Besten ein Arzt beantworten nachdem eine röntgenaufnahme gemacht wurde. Bei mir hat sich die Arthrose im Hüftgelenk nicht beim Aufstehen bemerkbar gemacht, sondern nach längeren Anstrengungen, wie Stehen, Laufen, Sport. Und dann in der Ruhephase. Wie gesagt lass es einen Arzt abklären, ob es Arthrose ist oder eine muskUEläre Sache oder was anderes.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:56
SuchmaschinenArthrose : X121Y20040323071556Z121 - V029


Arthrose





-