LAEhmung nach Hüft TEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  128. Eintrag von am 21.12.2003  
  LAEhmung nach Hüft TEP  
  0Ich bin vor 6 Wochen an der Hüfte operiert worden. Dabei hat man einen Nerv eingeklemmt oder überdehnt, sa daß mein Unterschenkel teilweise gelAEhmt ist. Bei Belastung knickt der Unterschenkel nach hinten weg, im Liegen kann ich ihn nicht anheben. Ober- und Unterschenkel sind an der Innenseite taub. Man sagt, die LAEhmung könne ein Jahr lang andauern. Wer hat AEhnliche Erfahrungen machen mUEssen? Welche Therapien bieten sich an?
Die OP ist ansonsten gut gelungen, die Hüfte ist ok.
 
  2. Antwort von am 22.12.2003  
  A.!
Leider kann ich dir nicht mit Erfahrung dienen, aber ich hatte AEhnliche Probleme mit der Muskulatur nach der TEP. Ich habe eine Beinverlängerung von ca. 4cm seit der OP und hatte danach nachts immer Muskelzuckungen. Nach längerer Zeit sprach ich dann meinen Orthopäden darauf an und er verordnete mir ein Medikament(Limptar), worauf es dann merklich besser wurde. Aufgrund der Operationsdauer kann es zu einer Unterversorgung der Muskulatur und Nerven kommen, wobei diese LAEhmungen entstehen können. Meiner Meinung nach solltest du deinen behandelnden Arzt zu Rate ziehen und evtl. gehOErst du in die HAEnde eines Neurologen.
Ich Wünsche dir alles Gute

C.
 
  1. Antwort von am 22.12.2003  
  Liebe/r A.,

leider ist das keine so schöne Geschichte und ich wollte Dir nur alles Gute Wünschen, denn in diesem Bereich habe ich keine AEhnlichen Erfahrungen. Bei mir liegen sie im muskulären Bereich. Kann aber nachfühlen wie es ist wenn nicht alles seinen Plan geht. Ich würde auf alle FAElle noch einen oder zwei weitere AErzte einbeziehen um das Spektrum der möglichkeiten der weiteren Behandlung zu erweitern.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und Wünsche alles Gute.

ina

 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:16
SuchmaschinenArthrose : X128Y20040323071516Z128 - V029


Arthrose





-