Schmerzen in beiden Knien bei Hüftcocartrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  135. Eintrag von am 03.01.2004  
  Schmerzen in beiden Knien bei Hüftcocartrose  
  0Ich habe linksseitig Hüftarthrose (Coxarthrose)nun habe ich an beiden Knien schmerzen , stAErker beim aufstehen .Die schmerzen habe ich seit 4 Monate bevor ich zur Konservatieve behandlung kam,sie fingen erst etwas an nun sind sie shr stark geworden ,ich darf mich nicht drehen oder belasten,habe mich dieses Jahr zu einer Hüft OP entschlossen und hoffe das die schmerzen in den Knien nachlassen ,ich würde mich für eine Nachricht freuen.  
  2. Antwort von am 05.01.2004  
  A.,

ich kann es aus meiner Erfahrung bestätigen. Mir tat vor der OP (HTEP im Mai 03) und jetzt nach der OP das Knie weh und jetzt das ISG/Becken. Durch die Fehlbelastung und Schonhaltung verlagert sich der Schmerz oft in andere Regionen. Mit Gerätetraining,KG und Schwimmen versuche ich das wieder in Griff zu bekommen.


ina
 
  1. Antwort von am 04.01.2004  
  Habe ein AEhnliches Problem: Coxarthrose und Knieschmerzen . Bin sicher, daß die Knieschmerzen (und manchmal auch Schmerzen im Sprunggelenk ) von der 'falschen' Belastung des Bewegungsapparates kommen und zwar ausgelOEst durch die Coxarthrose. Bin davon überzeugt, daß nach der OP und der Kur bzw. Reha-Massnahme (dringend zu empfehlen, auf keinen Fall ambulant) alles wieder in Ordnung kommt. Persönlich will ich mich nächsten Monat operieren lassen.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:18
SuchmaschinenArthrose : X135Y20040323071518Z135 - V029


Arthrose





-