McMinn - OP Mitte Jan. - Rehaklinik



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  141. Eintrag von am 08.01.2004  
  McMinn - OP Mitte Jan. - Rehaklinik  
  0 ihr alle,
nur noch wenige Tage bis zur OP().... sicher wissen viele von euch wie man sich da fühlt. Wenn alles klappt bekomme ich eine MC Minn Prothese. Hat jemand Erfahrung mit einer guten Rehaklinik, für die McMinn kein Fremdwort ist? Hoffe doch sehr, daß ich zur Reha kann - hat eigentlich jeder Anspruch darauf?? Aber nun kommt ja zuerst meine OP - melde mich sobald alles vorbei ist.
für eure Hilfe - A.
 
  6. Antwort von am 11.01.2004  
  A.,

meine McMinn Prothese, ebenfalls in Ludwigsburg eingebaut, ist nun schon 1/2 Jahr alt, bin immer noch sehr zufrieden und schmerzfrei. Ich war mit der Rehaklinik in (ien)sehr zufrieden, aber ich denke das ist auch so zum Teil eine individuelle Sache. Die für mich zustAEndige AErztin war sehr nett und die Therapeuten fand ich fachlich und menschlich gut.Essen und Unterkunft ebenfalls o.k.
Wichtig finde ich gut für sich zu sorgen, d.h. sagen wenn dir was nicht passt oder du das Gefühl hast etwas tut dir nicht gut.
Ich habe in der Reha stark mitbestimmt, was für Anwendungen ich bekomme und wieviel.
Ich Wünsche dir für die OP viel GlUEck und daß alles zu deiner Zufriedenheit verlAEuft.
Herzliche

 
  5. Antwort von am 09.01.2004  
  A.,

ich Wünsche dir für deine OP alles Gute. Leider hast du den genauen Termin nicht genannt, aber wenn du noch ein paar Tage Zeit hast, frag doch im Krankenhaus mal nach, welche AHB-Kliniken für dich in Frage kommen (hat auch mit dem KostentRäGer zu tun). Dann kannst du dir vielleicht vorab noch die eine oder andere anschauen und sehen, ob du einer den Vorzug geben würdest. NatUErlich ist dies nur ein erster Eindruck, wie gut die Reha wirklich ist, weisst du leider immer erst hinterher.

Nochmals alles Gute und ich freue mich schon darauf, wieder von dir zu hOEren, wie alles verlaufen ist.


F.
 
  4. Antwort von am 09.01.2004  
  A.,

kann dir zwar keine Rehaklinik in deiner Umgebung empfehlen. möchte dir aber alles Gute Wünschen. Habe auch seit drei Monaten eine Mc Minn und bin super glUEcklich damit.

Alles liebe B.
 
  3. Antwort von am 09.01.2004  
  A., alles was ich bisher über McMinn gelesen habe hOErte sich sehr positiv an. Suche auch eine gute Klinik.Denke dabei an Uni-. möchte dich gern fragen wie schlimm deine Schmerzen waren, daß du dich zu einer OP entscheiden konntest. Waren sie auch bei dir mal so schlimm, daß du am Liebsten durchgehumpelt wärst bis zum OP?Hattest auch du mal Ruhephasen in denen du dachtest es geht noch ein paar Jahre und bist anschliessend deinem Sport nachgegangen(mit Schmerzmittel). Ich finde die Entscheidung sehr schwer.
Wünsche dir für deine OP alles Gute. Wir werden deine Berichte nach der OP weiter verfolgen.
Alles gute D.

 
  2. Antwort von am 09.01.2004  
  A.!
GrundsAEtzlich hat jeder Anspruch auf eine Rehamassnahme. Im KH wird nach der OP normalerweise ein Sozialdienstmitarbeiter mit dir in Kontakt treten, zwecks Reha.
Wie ich aus deiner Visitenkarte ersehen kann, wohnst du in BW und dort gibt es auch renommierte Orte für Rehabilitationsmassnahmen(Der Sozialdienstmitarbeiter ist dir bei der Auswahl behilflich und du hast ein Mitspracherecht).Ich selbst kenne nur Bad Rappenau(Leider kann ich es nicht weiterempfehlen). Allerdings war ich nach meiner OP in Bad Kissingen (Rhön) und kann diese Einrichtung nur empfehlen.
Ich Wünsche dir alles Gute für deine OP

C.
 
  1. Antwort von am 09.01.2004  
  A.,
kann Dir zwar auf Deine Frage keine Antworten geben möchte Dir aber alles Gute zu Deiner Op Wünschen.
So weit ich immer in den Erfahrungsberichten der Mitglieder lesen konnte waren die meisten sehr zufrieden mit der Op und waren froh diesen Schritt gemacht zu haben.
Also toi, toi, toi - wir denken an Dich und freuen uns von Dir zu hOEren.
Bis dann und
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:19
SuchmaschinenArthrose : X141Y20040323071519Z141 - V029


Arthrose





-