Termin Vorbereitung McMinn



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  147. Eintrag von am 13.01.2004  
  Termin Vorbereitung McMinn  
  0Ich hatte im Dezember mich bereits bei euch gemeldet, um über meinen Plan der Hüft-TEP zu sprechen. Dank eurer Infos habe ich mich weiter informieren können - vor allem auch zum Thema McMinn, worüber ich vorher noch nie gehOErt hatte. Gestern hatte ich einen Termin bei meinem Orthopäden, dem ich a) klarmachen wollte, daß ich jetzt nicht mehr warten will und b) daß es - wenn möglich - McMinn sein sollte. Ersteres war inzwischen unstrittig, obwohl er bisher immer zum Warten gemahnt hatte. McMinn war ihm aber unbekannt und er AEusserste doch Skepsis, da er sich im Rahmen seiner Doktorarbeit in den 80er Jahren mit dem VorgAEngerverfahren beschäftigt hatte. Als er aber merkte, daß ich mich intensiv informiert hatte, gab es noch ein gutes und sachliches GesprAEch. Neben der überweisung und den röntgenbildern gab es noch die Ermahnung mit auf den Weg, mich ganz genau über die Risiken des neuen Verfahrens aufklären zu lassen, ehe ich die endgUEltige Entscheidung treffe.

Ich habe inzwischen zu Anfang Februar einen Termin bei Prof. bekommen. Dann sehen wir weiter.
 
  7. Antwort von am 14.02.2004  
  Inzwischen habe ich meinen Vorstellungstermin bei Prof. gehabt. Ich war sehr zufrieden mit dem GesprAEch, weil ich doch das Gefühl hatte, mit meinen Fragen ernst genommen zu werden und nicht nur eine Nummer auf der Warteliste zu sein. für die McMinn-Prothese eigne ich mich. Als Termin wurde der 5.7. vereinbart - am 4.7. muss ich in das Krankenhaus -köpenick einziehen. Erst einmal bin ich darüber sehr froh - das zähneklappern wird sicher noch kommen. Aber es ist ja die Hoffnung da, daß hinterher alles besser wird.
Prof. empfahl mir, daß abzusetzen und auf normale Schmerzmittel umzusteigen. könnt ihr mir dazu eure Erfahrungen mitteilen?

A.
 
  6. Antwort von am 10.02.2004  
  D. 1,
es würde mich interessieren welche Wartezeiten in von Vorstellung bis zum OP-Termin anfallen
G.
 
  5. Antwort von am 06.02.2004  
  E. , was hast Du für Erfahrungen in en gemacht. möchte mir auch eine McMinn machen lassen. Habe bereits einen OP Termin in . Da ich aus dem ner Raum bin wäre mir eine OP in der nähe lieber. Hat Dr. viel Erfahrung mit McMinn.
 
  4. Antwort von am 27.01.2004  
  Liebe A.,
habe seit Oktober eine McMinn Hüfte, bei Dr. in en, bin sehr zufrieden und würde dir auf jeden Fall zur schnellen OP raten, man ist danach ein neuer Mensch. Schmerzfrei und vor allem beweglich. Unser Hund wunderte sich nur noch wie schnell ich wieder beim Gassi gehen bin.
Viel GlUEck
E.
 
  3. Antwort von am 27.01.2004  
  A.,

habe mich am 21.01.04 bei Prof. vorgestellt und die Mc Minn wäre möglich! Schau mal in meine Visitenkarte bezUEgl. meiner Vorgeschichte! Niemand hat mir von der Mc Minn erzählt, bis ich im Internet darauf gestossen bin und immer weiter recherchiert habe! Bin froh, daß ich mich nicht gleich auf eine TEP lt. meines ersten Orthopäden eingelassen habe!!! Schreib mal wie es dir dort ergangen ist! Habe mich noch nicht durchringenkönnen zwecks OP Termin!

D. 1
 
  2. Antwort von am 20.01.2004  
  Habe seit Nov eine McMinn Hüfte, Bin bis jetzt hochzufrieden. Operateur: Dr. in en (ausgezeichnet!)



C.
 
  1. Antwort von am 18.01.2004  
  Liebe A.,
habe das gleiche Krankheitsbild. Neue Hüfte unumgAEnglich. Vor 2 Jahren habe ich eine TEP erhalten. Bin damit zufrieden. Wusste damals noch nichts von der Mc Minn Prothese. Nun muss die linke Seite gemacht werden. Habe am 31.1.04 bei Prof. einen Termin. Aber nur zur Erstuntersuchung. Werde meine Erfahrung dann gleich hier bekannt geben. Hast Du schon Anfang Februar einen OP-Termin?
B. 41
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:20
SuchmaschinenArthrose : X147Y20040323071520Z147 - V029


Arthrose





-