Leistungssport



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  185. Eintrag von am 23.02.2004  
  Leistungssport  
  0Ich betreibe seit 17 Jahren Leisungssport. ich betreibe Kampfsport und habe seit einem Jahr grosse Schmerzen in der rechten Hüfte. Wer kann mir Erfahrungen mit kUEnstlichen Hüften nennen und die Anwendung im Sport. Mir ist bewusst, daß ich ekinen Leistungssport mehr betreiben kann, aber zumindest ein schmerzfreies Training. Neben dem kampfsport betreibe ich Fitness und bin laufen gegangen. Da ich eine eigene Schule besitze, könnte die Athrose auch extenzielle Probleme mit sich führen. Leider haben mir alle aufgesuchten AErzte keine definitive Aussage gegeben, ob ich eine Hüftdrehung vornehmen soll oder ein kUEnstliches Hüftgelenk. Ich benötige täglich mitlerweile 2 Schmerztabletten und die Behandlung bei der KG brigt auch nicht den erhofften Erfolg, so daß ich einer Op nicht mehr aus dem Weg gehen kann. Ich bin 35 Jahre alt. Vielen Dank im Vorraus.  
  1. Antwort von am 02.03.2004  
  Haqllo !

Bei mir wurde im Jahre l978 eine Umstellungsosteotomie beider Hüften gemacht und der Erfolg hielt 2O Jahre an. Bin jetzt 58 und habe noch meine eigenen Hüften. War auch Leistungssprotlerin. Die Hüftdyplasie ist as aber vererbt. durch Sport sind die Beschwerden frUEher gekommen.
Frage bei einer Uni Klinik ob eine Umstellung möglich ist. DieArthrose daf nicht zu weit sein.


Hidle45
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:26
SuchmaschinenArthrose : X185Y20040323071526Z185 - V029


Arthrose





-