Kostenübernahme Mc Minn OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  187. Eintrag von am 24.02.2004  
  Kostenübernahme Mc Minn OP  
  0,
bei mir (44 Jahre) wurde eine beidseitige Hüftkopfnekrose diagnostiziert. Ich bin Freiberufler und muss möglichst schnell wieder ins Arbeitsleben zurückkehren. Jetzt habe ich hier viel positives über die Mc Minn OP gelesen und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand berichten könnte, ob die Krankenkasse diese OP übernommen hat bzw. ob es Schwierigkeiten gab.
Ich Wünsche allen Betroffenen alles Gute und Schmerzlinderung
der
 
  3. Antwort von am 24.02.2004  
  ,
es gibt KrankenhAEuser (z.B. das in ), die fordern eine Eigenbeteiligung an der BHR-McMinn. Grund ist wohl der, daß die KKHer von der Kasse einen Pauschalpreis für eine Hüft-OP-Behandlung bekommen. Die BHR ist wohl um einiges teuerer als eine konv. TEP oder eine Kappenprothese von Corin, Centerpulse oder Wright. Die meisten HAEuser können das budgetmAEssig unterbringen, kleinere HAEuser mit viel McMinn's haben damit ein Problem.
Meine Krankenkasse (TK) meinte zu dem Thema nur: das Krankenhaus weiss was es abrechnen kann und was nicht.

Hast du schon eine Aussage, daß du ein geeigneter McMinn-Patient bist? Hüftkopfnekrose kann - muss nicht- eine Kontraindikation sein.
Ich Wünsche dir alles Gute
D.
 
  2. Antwort von am 24.02.2004  
  ,

ich hatte hier in überhaupt keine Probleme mit der Kostenübernahme (BKK) und hatte diese innerhalb von 2 Tagen. Ich habe allerdings mit der Einweisung ins Krankenhaus auch ein paar Unterlagen über McMinn mit eingereicht, da die Krankenkasse diese OP-Methode noch nicht kannte.
Godd luck

C.
 
  1. Antwort von am 24.02.2004  
  !
Bei mir gab es nicht die geringsten Schwierigkeiten mit der Kostenübernahme. Meine Krankenkasse hat alles so gehandelt, als sei es eine Mandeloperation.
Best wishes
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:26
SuchmaschinenArthrose : X187Y20040323071526Z187 - V029


Arthrose





-