Zyste in Hüftpfanne



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  190. Eintrag von am 01.03.2004  
  Zyste in Hüftpfanne  
  0Wer hat Erfahrungen und/oder kennt Spezialkliniken/AErzte, die OP's solcher Zysten durchführen. Dabei soll vom Hüftknochen eigenes Gewebe 'abgeschabt' werden, um damit die Zyste aufzufUEllen.  
  2. Antwort von am 06.03.2004  
  A.,
bist Du sicher, daß ein solcher Eingriff wirklich nötig ist? Ich habe schon seit Jahren mehrere unterschiedlich grosse Zysten in beiden Gelenken. In 10/03 machte man mich im Reha-Zentrum auch total kirre, vonwegen nicht mehr lange anstehen lassen, sonst gAEbe es da wirklich Probleme usw. Wieder zuhause machte ich mich auf die Suche nach Operateuren und kam ganz anders aus der Sache raus. Ein Orthopäde sagte unumwunden: Zysten waren frUEher ein Problem, heute sieht man das anders. Und sollte wirklich eine einbrechen, dann wird sie eben aufzementiert und gut. Rein prophylaktisch würde ich eine solche OP nicht empfehlen! Bei dem Arzt habe ich mir UEbrigens auch Hyaluronsäure in die Gelenke spritzen lassen - und habe seither keine Schmerzen mehr.
C.
 
  1. Antwort von am 04.03.2004  
  A.,
ich denke, daß dir noch keiner geantwortet hat, weil keiner so recht versteht ob es nur um die Zysten geht oder um Gelenkersatz. Ich habe meine Zysten schon seid 7 Jahren im Hüftkopf und Pfanne. Das Problem ist nur wenn sie zu schnell grösSer werden den Knochen zerstOEren und man dann noch einen Ersatz benötigt. Ich nehme an, daß jede Klinik die auch Hep einsetzt sich auch mit diesen von die beschriebenen OPīs auskennt. Auch bei mir sollten die LOEcher der Zysten mit Knochenmaterial aus dem Hüftknochen aufgefUEllt werden.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:58
SuchmaschinenArthrose : X190Y20040323071558Z190 - V029


Arthrose





-